Mittwoch, 5. Juli 2006
Boris
In meinen Augen darf die deutsche Mannschaft nicht den Titel gewinnen. Wenn wir gute Gastgeber sind, lassen wir einer anderen Nation den Vortritt

Zitat Boris. Der Boris. Genau jener Boris, dessen völlige Talentfreiheit -mal vom Tennisspielen abgesehen- gepaart mit kompletter Beratungsresistenz ihn mittlerweile zur tragischen Figur macht.
Die (wirtschaftliche) Not muss groß sein, wenn man sich für Premiere prostituieren muss. Und dann auch noch das Merkel interviewen. Leider hab ich das im allgemeinen Gegröhle einiger Hundert Fußballwilder nicht verstanden, was da inhaltlich im Interview diskutiert wurde. Aber es können nur blöde Floskeln gewesen sein.
Und so geht die Selbstdemontage immer weiter.


Ich aber wäre gerne noch ein paar persönliche Worte an Boris losgeworden.
Also, Boris...ist ja schön, wenn du den Kosmopolit gibst und prompt den Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden" umsetzen willst. Ich versteh natürlich auch, dass dich spätestens seit der Bettkammer mit dem 5sekündigen Samenraub eher die Auswärtsspiele interessieren. Sind ja auch produktiver. 5 Sekunden nicht selbst gemacht=1 Tochter, jahrelange eigene Pflichtübungen mit der Babsi=2Söhne...na die Bilanz ist eindeutig.
Was ich aber nicht verstehe, lieber Boris: Wenn dich schon der Fremdaltruismus so beschäftigt und die Nationalmannschaft spätestens im Finale so gastgebertechnisch doch besser hätte verlieren sollen....wieso hast du selbst nicht damit angefangen? Du hättest beispielsweise deine Gegner auf deutschem Boden gewinnen lassen können. Damals. So als guter Gastgeber. Als Vorbild und Vorreiter.
Du könntest auch jetzt allen einen Gefallen tun: Schreib doch einen Brief an den Blatter-Sepp, in dem du die Aberkennung der Weltmeisterschaften für folgende Mannschaften forderst:
- Uruguay 1930
- Italien 1934
- England 1966
- Deutschland 1974
- Argentinien 1978
- Frankreich 1998
Das waren alles auch Gastgeber und gleichzeitig Gewinner. Damit, lieber Boris, machste dich dann zum niederländischen Ehrenbürger. Die würden dadurch nachträglich zum 2maligen Weltmeister.

   ... Spocht
  ... link [9 Kommentare]   ... comment



Erkenntnisse
....gar nicht so einfach, nach einem verlorenen Halbfinalspiel wieder heimzukommen. 45 Minuten für etwa 4 km.
Das lag in allererster Linie an der Polizei. Würde die ähnlich viel Energie darauf verwenden Alkoholkontrollen durchzuführen wie sie es tut, wenn es darum geht möglichst schnell und möglichst viel Verkehrschaos entstehen zu lassen, ich wäre mir sicher, dass dann gut und gerne 300-400 Mitbürger führerscheinlos wären.
Verkehrschaos by Police geht so: Möglichst viele Straßen absperren, dann alles auf eine einzige Ausfallstraße kanalisieren, die Leute erst die Stadt hoch, anschließend wieder runterlotsen (idealerweise mindestens 2x), dumm am Straßenrand stehen und die Richtung winken (es gibt nur eine).
Sehr gut macht sich dann auch die verschiedenen Interessen zu verquicken: Die Italiener, die in die Stadt reinwollen mittendrin zu sammeln und die Deutschen die rauswollen noch dazuzuleiten. An dieser Stelle empfiehlt sich dunkles Haupthaar und einen Alfa Romeo (man wird todsicher mindestens 3x zu den Italienern gewunken).
Das Chaos ist dann komplett, wenn man anschließend relativ überfodert erkennen muss, dass das eigene Konzept nicht aufgeht und man keinen Plan B in der Hinterhand hat....

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [1 Kommentar]   ... comment