Freitag, 2. Februar 2007
Alipr
....ist was richtig nettes: Es kann (zumindest begrenzt) selbst Tags zu hochgeladenen Fotos setzen:

alipr.com

   ... Virtuelle Welt
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Life is Bratwurst
Pepe ist ein lustiger Zeitgenosse. Er nimmt das Leben nicht so schwer, wie es meist ist. Es sei denn, seine Tochter ist von der Lebensschwere betroffen. Eigentlich eine nicht ganz ungesunde Ansicht, die er aber vermutlich in erster Linie dem Umstand verdankt, dass er morgens vor der Arbeit erstmal eine Tüte raucht. Pepe hat eigentlich einen ganz gewöhnlich langweiligen deutschen Vornamen, aber weil der mit demselben Buchstaben beginnt wie sein Nachname wurde irgendwann aus Peter Pepe.

Läx nimmt das Leben nicht ganz so leicht. Im Gegensatz zum bescheidenen Pepe ist er ziemlich erfolgreich und besitzt eine Wohnung eigentlich nur deshalb, weil irgendwohin ja die Post muss. Die übrige Zeit verbringt er in Restaurants, auf Geschäftssitzungen und in Hotels.

Eins aber haben sie gemeinsam: Eine tiefe Abneigung gegen Beziehungen mit in Deutschland aufgewachsenen Frauen. Die Damen aus dem Ausland seien authentischer und irgendwie natürlicher. Nicht der ganze Emanzenscheiß und so weiter.
Dabei bedienen sie sich völlig unterschiedlicher Regionen: Pepe fliegt regelmäßig auf die Philippinen, Läx holt seine Frauen aus Bulgarien. Allein die Verwendung der Pluralform zeigt die bisherige Erfolgsquote.
Pepe immerhin hat nach etwa 15 Jahren grade erst Nummer 2 verschlissen und braucht nun wieder Frischfleisch. Läx hingegen hatte so richtig Pech mit der seinigen aus Bulgarien: Die hatte ihn nach der von ihm bezahlten Brustvergrößerung nicht mehr haben wollen und läuft nun mit größeren Titten, aber ohne Läx durch die Gegend. Die Geschichte hat in seinem Freundes- und Bekanntenkreis größere Bahnen gezogen, weil er die Operation aus Kostengründen als Art "all-inclusive"-Paket in Belgien machen ließ, die sich hinterher aber nicht mehr um die Komplikationen scherten und er mitten in der Nacht einen befreundeten Arzt anrufen musste, weil die Freundin durchdrehte.

Sie haben grundlegend unterschiedliche Ansichten vom Leben. Aber konnten sich auf Pepes Vorschlag einigen, dass das Leben ohnehin eine Bratwurst sei...

   ... Personality goes a long way
  ... link [6 Kommentare]   ... comment