Sonntag, 2. Juni 2013
Wasser
Okay, es war schon mal schlimmer. 2002 etwa. Damals war das gesamte Tal überflutet und der Fluß auf einmal nicht mehr 30 Meter breit sondern 300.



Aber nach 2 Tagen Dauerregen und 140 Liter pro Quadratmeter schafft es der Boden nicht mehr und so bilden sich jetzt Flüsse und Bäche an Stellen, wo früher Wiese war. Was etwa hier links



wegfließt ist eigentlich eine Wiese.

Die Feuerwehr macht nur noch das allernötigste. Den Erdrutsch sichern und die betroffene Straße evakuieren, die drei Vermissten suchen.

Mein Keller hält zwar noch, auch weil es endlich aufgehört hat zu regnen. Aber wenn schon nicht den eigenen Keller, dann kann man wenigstens den elterlichen Keller am Sonntag mal leerpumpen. Geschätzt 8000 Liter und die kleine Pumpe schafft 10 Liter in der Minute. Aber besser als nix.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [11 Kommentare]   ... comment