Donnerstag, 10. Mai 2007
Halbdackel des Monats

Sherback Bulmes


Sherback Bulmes stand mit seinem treuen Gefährten Boockson in seinem Arbeitszimmer. Es war aber auch ein richtig kniffliger Fall. Seit Jahren ungelöst.
Sherback neigte den Kopf und blinzelte leicht mit den Augen.

"Sie sehen nachdenklich aus", sagte Boockson in die Stille.

"Richtig, Boockson. Aber sicher nicht nachdenklicher als der oder die Täter."

"Sie meinen, Sir..."

"Richtig, Boockson."

"Dann könnte der Täter ja unter...", schlug Boockson vor. Doch Sherback unterbrach ihn:

"Gut kombiniert, Boockson."

"Es kann doch auch...", versuchte Boockson eine Alternative zu zeigen.

"Richtig, Boockson", warf Sherback Bulmes ein.

"Wie soll es denn dann weitergehen, Sir?", fragte Boockson.

"Ganz einfach, Boockson. Wir ziehen durch sämtliche Fernsehshows der Nation, tun, als ob wir etwas wüssten, streuen mal diese, mal jene Meinung und geben zu allem unseren Senf dazu. Dann fordern wir mal dies und mal jenes. Sie werden sehen, Boockson, dann werden sie nervös."

"Einfach genial", sagte Boockson.

Und so kam es, dass Sherback Bulmes auszog, sich auf jeden verfügbaren Talkshowstuhl setzte und mal diese, mal jene Spekulation von sich gab, Gerüchte streute und immer seinen Senf zugab.

... comment