Donnerstag, 10. Mai 2007
Halbdackel des Monats

Sherback Bulmes


Sherback Bulmes stand mit seinem treuen Gefährten Boockson in seinem Arbeitszimmer. Es war aber auch ein richtig kniffliger Fall. Seit Jahren ungelöst.
Sherback neigte den Kopf und blinzelte leicht mit den Augen.

"Sie sehen nachdenklich aus", sagte Boockson in die Stille.

"Richtig, Boockson. Aber sicher nicht nachdenklicher als der oder die Täter."

"Sie meinen, Sir..."

"Richtig, Boockson."

"Dann könnte der Täter ja unter...", schlug Boockson vor. Doch Sherback unterbrach ihn:

"Gut kombiniert, Boockson."

"Es kann doch auch...", versuchte Boockson eine Alternative zu zeigen.

"Richtig, Boockson", warf Sherback Bulmes ein.

"Wie soll es denn dann weitergehen, Sir?", fragte Boockson.

"Ganz einfach, Boockson. Wir ziehen durch sämtliche Fernsehshows der Nation, tun, als ob wir etwas wüssten, streuen mal diese, mal jene Meinung und geben zu allem unseren Senf dazu. Dann fordern wir mal dies und mal jenes. Sie werden sehen, Boockson, dann werden sie nervös."

"Einfach genial", sagte Boockson.

Und so kam es, dass Sherback Bulmes auszog, sich auf jeden verfügbaren Talkshowstuhl setzte und mal diese, mal jene Spekulation von sich gab, Gerüchte streute und immer seinen Senf zugab.

   ... Halbdackel des Monats
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Falscher Film
Beetfreeq hält mich scheint´s für nen Filmfreeq. So richtig fit bin ich da aber wirklich nicht....
Ein Versuch:


Eine Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast
Vermutlich keiner. Wenn, dann definitiv "Pulp Fiction".

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Robert de Niro

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
....fällt mir grade keiner ein. Käme wohl mehr auf den Film an sich an...

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst
"Pulp Fiction", "Der Pate"

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt
...gibts nicht und kanns auch gar nicht geben, weil ich Musicals in jeglicher Form unsäglich scheiße find.

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast
...gibts auch nicht, weil das vermutlich besser ist, wenn ich das bleiben lasse, aber wenn, dann wären es sämtliche Tarantino-Filme.

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte
"Die Stunde des Lichts". Wunderschön.

Ein Film, den Du besitzt
Es sind wenige...Spontan: "Night on Earth". Genial.

Ein/e Schauspieler/in, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film startete und dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat
....ähm, damit kenn ich mich zu wenig aus. Ich kenn ja nicht mal genug Schauspieler.

Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Jau. Das ist aber mindestens 15 Jahre her.

Schonmal in einem Kino geknutscht?

Da wird nur nach "Knutschen" gefragt? Ja. ...aber da geht doch noch mehr, nich?

Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist
Hmmmmmmmmmmm....gibts bestimmt...mir fällt trotzdem nix ein.

Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein, ich bevorzuge es einzuschlafen.

Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat
Weinen nun nicht, aber bei "Schindlers Liste" mindestens ein paar mal geschluckt.

Popcorn?
Nie.

Wie oft gehst Du ins Kino?
Sehr selten. Max. 5x/ Jahr

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Diesen neuen Eddie Murphy-Film. Aber nicht freiwillig, gezwungenermaßen.

Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Diese Krimimafiagangster-Filme

Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?

Erst dacht ich: Puuuuh, kein Plan. Aber dann: Hey, es war irgendein Pippi Langstrumpf-Film und ich war 6 oder 7 und der Film wurde im Rahmen des Weltspartags von der Sparkasse gezeigt.

Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
....möchtet ihr gar nicht wissen...

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?

"Lost Highway"

Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Der Wahlwerbespot der CDU anlässlich der letzten Bundestagswahl.

Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?

Nicht wirklich lustig, aber in seiner (realen) Tragikcomedy köstlich: "Wag the Dog"



Ericpp wird das brillant lösen, bufflon wird von mir ohnehin dauerbeschmissen und petersilie muss auch wieder öfter schreiben....;-)

   ... Sonstiges
  ... link [5 Kommentare]   ... comment