Mittwoch, 2. Mai 2007
SonyCenter
...dann eben nochmal...in GROß

   ... Facetten
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Die rote Fahne
Es gibt noch die politisch agilen Maiausflügler. Gesehen gestern: Mama, Papa und eine dreiköpfige Kinderschar mitsamt Fahrrädern. Am Gepäckträger des Papa-Rads befestigt die politische Botschaft: Ein knallrotes Laken. Nur rot. Sonst nix. Nicht mal Hammer und Sichel drauf.
Das fand ich in seiner simplen Aussage und seiner Rustikalität so gut wie seinerzeit die Flagge Lybiens.
Außerdem ist es je nach opportunistischer Ausrichtung ausbaufähig. Flexibel wie Goebbels, von dem man seinerzeit ja auch sagte, dass er der roten Fahne bereits hinterhergedackelt sei, als noch gar kein Hakenkreuz drin war: So ein Hammer mit Sichel ist so schnell drin wie ein weißer Kreis und Hakenkreuz, eine Deutschlandfahne kann man auch draus machen und wenn alles dumm läuft, machen wir eben ein weißes Kreuz rein und erklären unsere immerwährende Neutralität....

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [4 Kommentare]   ... comment