Mittwoch, 5. Juli 2006
Erkenntnisse
....gar nicht so einfach, nach einem verlorenen Halbfinalspiel wieder heimzukommen. 45 Minuten für etwa 4 km.
Das lag in allererster Linie an der Polizei. Würde die ähnlich viel Energie darauf verwenden Alkoholkontrollen durchzuführen wie sie es tut, wenn es darum geht möglichst schnell und möglichst viel Verkehrschaos entstehen zu lassen, ich wäre mir sicher, dass dann gut und gerne 300-400 Mitbürger führerscheinlos wären.
Verkehrschaos by Police geht so: Möglichst viele Straßen absperren, dann alles auf eine einzige Ausfallstraße kanalisieren, die Leute erst die Stadt hoch, anschließend wieder runterlotsen (idealerweise mindestens 2x), dumm am Straßenrand stehen und die Richtung winken (es gibt nur eine).
Sehr gut macht sich dann auch die verschiedenen Interessen zu verquicken: Die Italiener, die in die Stadt reinwollen mittendrin zu sammeln und die Deutschen die rauswollen noch dazuzuleiten. An dieser Stelle empfiehlt sich dunkles Haupthaar und einen Alfa Romeo (man wird todsicher mindestens 3x zu den Italienern gewunken).
Das Chaos ist dann komplett, wenn man anschließend relativ überfodert erkennen muss, dass das eigene Konzept nicht aufgeht und man keinen Plan B in der Hinterhand hat....

... comment

 
Gut, dass ich mich zu Hause geärgert habe.

... link  


... comment