Mittwoch, 19. Juli 2006
Saudumme Sprüche (XIX)
Die Franzosen verstehen meinen Humor nicht

Lance Armstrong über die französische Empörung, nachdem er die französische Fußballnationalmannschaft als "Arschlöcher" bezeichnet hatte.

   ... Saudumme Sprueche
  ... link [7 Kommentare]   ... comment



Horst-Tappsy in warmen Gefilden

   ... Horst-Tappsy
  ... link [6 Kommentare]   ... comment



Selbsterklärend...

   ... Poly-Tikk
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Papier ist geduldig III
Deutsche Demokratische Republik: Abk. DDR: der erste wahrhaft dem. u. friedliebende, einzig rechtmäßige Staat auf dt. Boden mit Hauptst. Berlin; sie wurde am 7.10.1949 gegr., nachdem die Feinde der dt. Nation, die dt. u. ausländ. Imperialisten, mit Gründung eines westdeutschen Separatstaats die Spaltung Deutschlands vollendet hatten, u. ist die staatl. Basis im Kampf der dt. Patrioten zur Schaffung eines einheitlichen, friedliebenden, dem. Dtschl.

Die Gründung der DDR wurde zu einem Wendepunkt in der Geschichte Dtsch.s u. ganz Europas. Als Vaterland aller Werktätigen Dtsch.s entwickelt sich die DDR zum Vorbild für ein zukünftiges Gesamtdtschl. Bis 1955 gelang es, auf der Grundlage der vollen Souveränität, der vollen Entscheidungsfreiheit nach innen u. außen, nicht nur das Vertrauen der patriot. Kräfte in ganz Dtschl zu erringen, sondern auch die Anerkennung u. das Vertrauen einer ständig wachsenden Zahl von Ländern der Erde.
Das ist ein Erfolg der Politik der Regierung, die sich zur Freundschaft mit der Sowjetunion u. allen anderen friedliebenden Völkern der Welt bekennt u. die DDR fest im Lager des Friedens u. des Sozialismus verankerte.


Deutsche Demokratische Republik: (Abk. DDR), der am 7. Okt. 1949 auf der Grundlage der Verfassung der DDR vom gleichen Tage im Gebiete der sowjet. Besatzungszone gebildete, von den Staaten der westlichen Welt nur de facto, nicht de jure anerkannte dt. Teilstaat in Mitteldeutschland, urspr. als dezentralisierte Einheitsstaat gegliedert in die 5 Länder (...), seit 1952 als zentralisierter Einheitsstaat in die 14 Bezirke (...).
Die DDR ist eine totalitäre, konstitutionelle und
diktatorisch-gesetzgebungsstaatliche Demokratie, in deren Regierung stets alle dazu gewillten Fraktionen ihres Parlaments vertreten sein müssen (Blocksystem). Den Staatsbürgern sind zwar nach dem Buchstaben der Verfassung Grundrechte eingeräumt; diese haben jedoch schon nach ihrer näheren verfassungsrechtl. Regelung, erst recht aber nach ihrer gesetzl. Ausgestaltung und prakt. Handhabung durch die den Staatsapparat beherrschende leninist.-stalinist. SED, gegenüber der der unbeschränkten Ausdehnung der Staatsgewalt keinen wirklichen Inhalt.

   ... Poly-Tikk
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



Blick in den Abgrund

   ... Horst-Tappsy
  ... link [5 Kommentare]   ... comment