Donnerstag, 13. Juli 2006
Namen sind Schall und Rauch...
....aber dennoch gibt es jetzt und hier die Gelegenheit, einen kleinen, weißen Kuschelbären zu taufen. Bisher ist er noch namenlos und daher braucht er einen Namen. Der Kleine wird demnächst hier im Blog eine Rolle spielen und fotographisch an den verschiedensten Orten auftauchen. Vorher aber sollte er einen Namen haben....

Ihr dürft ihm einen Namen geben....

   ... Horst-Tappsy
  ... link [9 Kommentare]   ... comment



Suchtauswahl in alphabetischer Reihenfolge
~ Bloggeritis mit all seinen liebgewonnenen Nebenwirkungen.
~ Bücherbücherbücher
~ Gelüsten auch dann nachzugeben, wenn sie im Grunde verboten sind.
~ Internet generell
~ Neugier befriedigen
~ Rauchwaren aller Art, vorzugsweise selbst gedreht
~ nach einer Reise sofort wieder aufbrechen wollen
~ eine gute Flasche Wein inkl. ein paar netten Häppchen

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [6 Kommentare]   ... comment



Fundstücke
Wenn man ein 100 Jahre altes Haus auseinandernimmt und so richtig von Grund auf entkernt, kommt so alles mögliche ans Tageslicht. Ganz besonders die alten Böden mit ihrer Füllung aus Spreu bergen allerlei Schätze. Wohl weil ziemlich luftdicht.

So hab ich Zeitungen aus dem Jahr 1904 gefunden. Dazu eine Hartwurst, eine Brotscheibe, Zigarettenschachteln und einen einzelnen Schuh.
Die Krönung jedoch war dieser Kinderschuh in (geschätzt) Größe 33 oder 34. Mindestens 100 Jahre alt. Mich würde bis heute interessieren, wer den mal getragen hat.


...und sollte einer mal wieder auf die Idee kommen, dieses Haus wieder auseinanderzunehmen, so wird er auch auf ein Paar Schuhe stoßen: Meine Bauschuhe hab ich rechtzeitig versenkt....

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Mal ne dumme Frage
....schaut denn jemand grade die Pressekonferenz in Sachen Klinsmann?

Wieviele Umdrehungen hat Mayer-Vorstopper denn schon am frühen Morgen intus?

   ... Spocht
  ... link [8 Kommentare]   ... comment



Einführung in die Schwabenseele
Der Klinsi ist -da kann er 100 Jahre in Kalifornien wohnen- zuerst mal Schwabe. Und die sind Sturschädel. Sie lassen sich gerne bitten. Und sie mögen es überhaupt nicht, dass Kritik kommt, wenn sie sich einen abrackern. "Schaffen" nennt man das. Im allertiefsten Pietcong-Land ist das die schlimmste aller Ehrabschneidungen. "Schaffen" ist mehr als arbeiten. Es ist eine Lebenseinstellung und bezeichnet alles, was man den lieben langen Tag tut. Eigentlich "schafft" man alles...
...und Kritik daran -und da ist viel auf Klinsmann eingestürzt- verträgt das sensible Schwabengemüt nicht. Dann neigen sie dazu, alles hinzuschmeißen....einmal noch hinlangen, es allen beweisen....und dann können einen die Kritiker mal alle am Arsch lecken (<- die Ausdrucksweise ist da eben etwas derber).

Das war schon seinerzeit beim "Cleverle" Späth so...das könnte beim Jürgen ähnlich gelagert sein...


EDIT: Es ist raus...der Jürgen tut sich die Heuschreckenplage der Kaiser, Hoeneße und Mayer-Vorstoppers nimmer an...

   ... Spocht
  ... link [4 Kommentare]   ... comment