Mittwoch, 19. Juli 2006
Saudumme Sprüche (XIX)
Die Franzosen verstehen meinen Humor nicht

Lance Armstrong über die französische Empörung, nachdem er die französische Fußballnationalmannschaft als "Arschlöcher" bezeichnet hatte.

... comment

 
Bestätigt meinen schon länger gehegten Verdacht, daß Herr Armstrong ein absoluter Unsympath ist. Excusez-moi, Lance.

... link  


... comment
 
Ich konnte den noch nie leiden, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie die meisten Franzosen: Der Mann ist zu glatt, hat keine Ecken und kannten. Der hat zwar gewonnen, aber es wirkte selten wie tatsächlicher Kampf, sondern wie reines Kalkül. Und wenn ich TdF schaue, dann will ich Kämpfer sehen, keine gedopten Maschinen.

PS: Mir ist bewusst, dass der letzte Satz auch dazu führen könnte, dass da niemand mehr mitfahren dürfte. ;-)

... link  

 
Doch, ich zum Beispiel. Die Tour würde dann nur ein paar Wochen länger dauern. Aber wenn das Fernsehen sich darauf einstellen könnte, mich jeden Tag bei einer kleinen, durch ein ausgiebiges Mittagessen unterbrochenen Radtour zu filmen, soll's mir recht sein. Als Sponsoren schweben mir die feinsten Winzer und Sterne-Köche vor. Und zum Abschluß würde ich jeden Tag ein Sprüchlein sagen, an dem ganz Frankreisch seine reine Freude hätte, so etwas wie "Monsieur Armstrong ist ein kleines texanisches Arschloch, n'est pas?"

... link  

 
Das wäre in der Tat interessant. Gefilmter Urlaub und so. Passen Sie aber auf, dass nicht irgendjemand jetzt Ihre Authentizidingsbums in Frage stellt. ;-)

... link  

 
@zeichensatz: Ohne Wettbewerb wird das aber nur halb so spannend ... Ich mache mit. Und die Pfunde, die ich mir dabei anfresse, kann ich mir ja anschließend auf dem Fahrradergometer wieder abstrampeln.

... link  

 
Da schließe ich mich doch glatt mal an. Für zwei Personen rollt eh kein Fernsehteam an und Konkurrenz belebt das Geschäft.

... link  

 
@zeichensatz: Aber sehr gerne doch. Die Etappen heißen dann eben Margaux-Petrus oder Einzelzeitfahren rund um Hermitage...

... link  


... comment