Montag, 17. Juli 2006
Like a virgin
Das mit den Selbstmordattentaten ist so eine Sache. 72 Jungfrauen sollen einen der Kerls dort erwarten. Ich mein, das ist schon eine reizvolle Aussicht für so manchen jungen Kerl.
Aber für die Mädels? Hm...wird schon schwieriger...
Da frag ich mich, wie das so rein erziehungstechnisch geht. Sagt man ihnen:

Lebe züchtig, tanzen verboten, singen verboten, hör keine Musik, fahr kein Auto, leg dir keine Arbeit zu, mach den Haushalt, leg dir eine Ganzkörperverschleierung zu, geh nicht in die Schule, widersprich nicht (halt am besten gleich ganz die Klappe), hab keinen Sex, leb ein anständiges Leben...


....und dann kommst du in den Himmel
...und wirst dort Sexsklavin für einen Terroristen Märtyrer...


Geht das so?

   ... Poly-Tikk
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Klonhund


Die Klonschwindler aus Korea haben wieder zugeschlagen. Das Hündchen heißt übrigens Bona. Fidele Grüße...

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Nahost
Disclaimer: Das Leben ist nicht nur lustig und spaßig. Bloggen ist da auch keine Ausnahme. Drum auch mal bitterernster Content. Wer weiterhin Spaß haben will, darf das sehr gerne....dann sollte sie/er aber auf die Lektüre des Folgenden verzichten.


Liebe Freunde dort in Nahost,

ich schau mir jetzt seit Jahrzehnten an, wie es so bei euch da läuft. Besonders in den letzten Tagen. Weil ihr nämlich, nehmts mir nicht krumm, ganz gewaltig einen an der Klatsche habt. Aber vielleicht mal einzeln.



Liebe Palästinenser,

ich habe bisher noch nicht ganz begriffen, warum ihr euch in einer freien, halbwegs demokratischen Wahl für die Jungs von der Hamas entschieden habt. Nun gut, verwählt hat man sich ja auch schon woanders. Und ich versteh ja auch, dass man vom doppelzüngigen Fatahregime, das korrupt bis zum Hemdkragen war, irgendwann mal genug hat. Wegen mir ist die Hamas auf eine Weise sogar grundehrlich. Hanija ist nicht Arafat. Hanija sagt was er meint und tut was er sagt.
Aber ihr hättet durchaus erkennen können, dass ihr euch da einer Clique von Selbstmördern angeschlossen habt. Wortwörtlich. Leute, denen es lieber ist, eure Kinder in die Luft zu sprengen, als in Nachbarschaft mit Israelis zu leben.

Überhaupt seid ihr euren Nachbarn mittlerweile so ziemlich egal. Wenn ihr meint, auch nur ein einziger der vermeintlichen Brüder verfolgte eure Interessen: Nein. Falsch gedacht. Tun sie nicht. Als Saddam damals nach dem Kuwaitüberfall von euch schwadroniert hat, hat er das nicht um euretwillen getan. Er hat es für sich getan. Und wenn heute Herr Ichmachdschihad von Palästina redet, tut er das, um sein Regime zu stärken. Ihr seid nur der Aufhänger. Der Spielball.
Euer Selbstverständnis bezieht ihr aus Leiden und Hass. Statt an euch zu denken, einen Staat zu gründen, ein Gemeinwesen aufzubauen und eine arabische Musterdemokratie aufzuziehen (ja, das hätte euch gelingen können!), zieht ihr es vor, einen Gegner zu bekämpfen, den ihr in 100 Jahren nicht besiegt haben werdet.
Ihr könntet zur Abwechslung zum Beispiel mal über die Grenzen schauen. Da liegt Jordanien, da liegt Ägypten. Die lieben Israel vielleicht nicht grade, aber sie haben sich arrangiert und fahren damit insgesamt nicht schlecht.
Aber solange euch der Hass auf andere Kinder wichtiger ist, als die Liebe zu den eigenen Kindern, wird sich da wohl leider nicht viel ändern.



So, ihr lieben Israelis,

natürlich kriegt ihr´s auch ab. Wisst ihr, vielleicht hab ich ja noch halbwegs Verständnis dafür, dass ihr euch nicht alles gefallen lassen wollt. Natürlich gibt es aus eurer Sicht nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Man macht nix und das ist falsch oder man macht was und das ist auch falsch. Es stimmt auch, dass man gerade in Zentraleuropa eine ungerechtfertigt hohe moralische Messlatte an Israel errichtet.

Dennoch:
Ihr seid in den Krieg gezogen, um eure 2 Soldaten wieder rauszuholen. Das ist verständlich, das ist irgendwie ja auch löblich. Aber warum denn interpretiert ihr das Ziel nun auf einmal um? Auf einmal soll das Großreinemachen losgehen.
Um die zwei armen Jungs gehts doch nur noch am Rande, euch gehts mittlerweile ums Prinzip, Rache und Vergeltung. Die beiden habt ihr doch längst zu Knallchargen der Geschichte degradiert.

Was ich auch nicht verstehe ist, wie man -bei allen Verständnis und in aller Demut- so blöde sein kann, zu denken, man könne in einen konventionellen Krieg ziehen und damit eine Art Guerilla wie die Hizb Allah besiegen. Freunde, das wird nicht funktionieren. Stattdessen legt ihr einen äußerst fragilen Staat in Schutt und Asche, an dessen Geschichte ihr bereits vor 20 Jahren hättet erlernen können, dass ein instabiles Bürgerkriegsland ein wesentlich gefährlicherer Nachbar ist, denn ein -wegen mir: schlecht- funktionierender...
Nebenbei dürfte euch klar geworden sein, dass ihr mit jedem Angriff zum überwiegenden Teil nur die Zivilbevölkerung trefft. Damit -und das habt ihr noch nicht begriffen- spielt ihr nur der Hizb Allah in die Hände. Ihr werdet kein Problem lösen, sondern das nächste erschaffen.

   ... Poly-Tikk
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Schmollecke


Ich weiß auch nicht, weshalb er jetzt stinkig ist...

   ... Horst-Tappsy
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Glaskasten

   ... Horst-Tappsy
  ... link [12 Kommentare]   ... comment