Donnerstag, 20. Juli 2006
Swastika, Canada
Dieses Bild ist kein Witz und es ist nicht gefaked. Da gibt es tatsächlich in Kanada eine Gemeinde, die wirklich Swastika heißt.
Und dann wird tatsächlich anläßlich des Karneval halt mal schnell das Hakenkreuz ins Logo aufgenommen.
Es ist übrigens kein Zufall, dass Swastika so heißt wie es eben heißt.
Der Ort liegt in Ontario und wurde wegen einer Mine gegründet. Die wiederum gehörte der Familie Midford. Eine der Midfords wurde berühmt: Unity, die in Adolf Hitler verliebt war und sich seinetwegen eine Kugel in den Kopf jagte.

Die Provinzregierung versuchte dann während des 2. Weltkriegs das Örtchen umzubenennen. Dies scheiterte dann aber am Widerstande der Bevölkerung.

... comment

 
Nett... - und da sag nochmal einer, wir Deutschen seien radikal. Kein Wunder, daß es genügend Leute in Amiland und wohl auch Kanada gibt, die glauben, wir lebten hier immernoch im dritten Reich. Zudem ist der Markt mit Andenken aus der Hitlerzeit ja grad überm großen Teich am Boomen...

Dazu fällt mir auch grad die "tolle" Teenie-Band "Prussian Blue" ein, von der ich letztens kopfschüttelnd lesen musste - sozusagen die Olsen-Twins der Neo-Nazis... - schöne Zeiten haben wir da...

... link  


... comment
 
da schau ich doch glatt mal, was die heute so machen... ist ja schauderhaft.

wo gräbst du derartige storys aus?


[edit] recht interessant ist der wikipedia-artikel zum "sonnenrad"

... link  

 
Wo ich die Dinger ausgrab oder beetfreeq?

Also ich bin eher zufällig draufgestoßen. Über Flickr. Was ganz anderes gesucht und dabei zufällig auf nen Menschen gestoßen, der in Swastika lebt. Und dann hats mich interessiert (ich vermutete zuerst einen Spaß)

... link  


... comment