Montag, 10. Juli 2006
Rainer
Rainer ist auch einer derjenigen, die man eben so im Nachtleben kennenlernt. Eigentlich ist Rainer eine ganz arme Sau.
Dicht an der geistigen Behinderung und etwas schizophren war er dennoch der Schrecken der Nacht. Vor allem deshalb, weil er ebenso dreist wie penetrant war. Nach Zigaretten hat er nicht gefragt, er hat sich einfach eine genommen. Dazu kam seine chronische Sangeslust. Vor allem altdeutsches Liedgut kam zu Besten. Hoch auf dem gelben Wagen beispielsweise.
Man hätte ihn eigentlich betreuen müssen, aber er schwankte immer zwischen "den muss man allein lassen dürfen" und "er gehört betreut". Dass man ihn sich selbst überlassen hat, war nicht gut. Am besten wurde dies in seinem Kleidungsstil dokumentiert. Der näherte sich einem Skin-Folklore-Stil an: Möchtegernkampfstiefel, Cordhose hochgekrempelt, Holzfällerhemd und einen geschulterten Regenschirm...
Viel schlimmer aber waren seine chronischen Alkoholexzesse. Rainer wäre nicht Rainer gewesen, wenn er nicht mit mindestens 2,5 Promille zurückgekehrt wäre.
Das alles machte ihn zur Kuriosität des Nachtlebens. Sie haben ihn sogar dazugekriegt, als eine Art Freakshow für eine ausgefallene Band als Vorsänger eines Konzerts aufzutreten.
Die Krönung war dann, wie er mit Klaus dann ein Duett gesungen hat. Das Hutzelmännchen Rainer Arm in Arm mit dem Riesen Klaus und gemeinsam geben sie Volkslieder zum Besten. Dann wurde es ruhig um ihn. Viel zu ruhig. Er lebt wohl noch, aber man ist sich unschlüssig, wo er jetzt ist. Er sei in einem Heim, sagen die einen. Die anderen meinen, er sei schlicht altersmilde geworden. Andere erzählen, die Verwandtschaft habe ihn aus dem Verkehr gezogen. So long.

... comment

 
Langsam beginne ich mir Sorgen um Dich zu machen, bei dem Bekanntenkreis... ;-)

... link  

 
:-))) hehehe...das waren noch die harmlosen...

... link  


... comment
 
Sie kennen ja anscheinend auch
ein paar ganz besondere Exemplare. Ich zögere nach wie vor, einige von meinen Bekannten ähnlichen Kalibers auf der dunklen Seite zu porträtieren, weil das ein paar Leser auf meine Spur bringen könnte, auf die ich gerne weiterhin verzichten würde. Nichtsdestoweniger freue ich mich auf weitere Unikate aus Ihrem Umfeld.

... link  

 
...das glaube ich gern...
...dass Herr Dunkelgewandet ein paar ausgefallene Exemplare kennt....(und dann macht er mich auch noch neugierig).
Die "Unikate-Serie" wird weitergehen....hab ich beschlossen. Wie immer anonym....mal sehen, wen ich auftreiben kann...

... link  


... comment