Freitag, 7. Juli 2006
Va pensiero sull´alli dorate...
....ich bin trotzdem dafür, dass es Frankreich macht. Wegen Zinedine Zidane.

... comment

 
ich bin auch für frankreich. aber das ist nicht wirklich verwunderlich.

... link  

 
Stimmt....meine 3einhalbodernochweniger Tropfen französischen Bluts vibrieren denn auch mit...

... link  

 
bluttransfusion im urlaub?

... link  

 
Vorfahren....damals...

... link  

 
aso. und da kannst du gar nicht französisch sprechen? dann gehts dir wahrscheinlich wie mir mit dem italienischen und da sollten doch noch mehr als 3 tropfen in meinem blut herumfließen. trotzdem hab ich nie ein wort italienisch gelernt.

... link  

 
...das is über 200 Jahre her (auch wenn da durchaus noch Spuren erkennbar sind (Namen, Ortsnamen, Stammbaum))

... link  

 
oh! das ist wahrlich eine lange zeit. bei mir sinds nur ca. 150 jahre. das reicht aber auch.
(glücklicherweise bringt es mich aber nicht in eine verzwickte situation angesichts des finales. da fließt dann doch viel mehr französisches blut durch meine adern.)

... link  

 
Demnächst gibts mal Geschichte dazu....dann weißte mehr...(in meinem Fall: Französische Minderheit in Italien) :-))))

... link  

 
Bei mir gibt's ja russische Vorfahren, wie ich erst vor kurzem erfahren hab. Aber so richtig genau nachzuvollziehen ist das auch nicht mehr. Dürften aber auch so 200 Jahre sein, die zwischen den russischen Wurzeln und heute liegen. Außerdem muss es eine sehr global interessierte Familie gewesen sein, denn ich hab bzw hatte noch entfernte Verwandte in den USA und Australien...

... link  


... comment
 
Frankreich allein deshalb, weil es nicht Italien sein soll.

... link  


... comment
 
Ich bin für Italien. Warum? Darum.

PS DeineEingabehilfe findeich
sehr
hilfreich
und macht die Sache leichter.

... link  


... comment
 
Ja, richtig, allez les vieux.

Es reicht, daß die Italiener Schwalbenkönige im Dauerabo sind. Ein vierter Stern muß dafür nicht aufs Trikot.

... link  


... comment
 
Jetzt, da wir es nicht mehr machen können bin ich auch eindeutig für Frankreich! Zidane ist mir doch deutlich sympathischer als Totti.

... link  


... comment
 
Ich bin immer noch hin-und hergerissen...Italien hat sich spielerisch nicht mit Ruhm bekleckert bis jetzt, finde ich. Und wenn man sich früher noch bei schwacher Spielleistung mit halbwegs nett anschaubaren Spielern trösten konnte, sind diese Zeiten wohl auch eindeutig vorbei.
Frankreich hätte es wahrscheinlich eher verdient, aber die waren ja schon 1998 Weltmeister. Und vom Herz her stehe ich Italien nun mal etwas näher als Frankreich...seufz. Na ja, ich hab ja noch ein paar Stunden.

... link  


... comment