Freitag, 21. April 2006
Köterkontent
...wenn man schon andernorts auf den Hund kommt....

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [12 Kommentare]   ... comment



Nothing
Nochn Frühjahrsputzfundstück:

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Der Untergang
Der deutsche Fußball im Tiefflug. Und warum? Wegen der Spielerfrauen.

Sie lesen richtig. Scheinbar von niemandem bemerkt hat sich da ein tiefgreifender Generationenwandel vollzogen.

In den 80ern und 90ern gab es noch die Gaby Schusters und die Bianca Illgners. Es gab auch Frauen wie Angela Häßler. Oder Martina Effenberg. Claudia Strunz.

Die beiden ersten waren (gottseidank) das Gehirn und Sprachrohr ihrer kickenden Männer. Dumm kickt gut. Alles andere ist zweitrangig, solange es Frauen wie Gaby und Bianca gibt.
Angela Häßler hat immerhin den Gatten mit dem Manager betrogen. War wohl auch der intellektuellere Teil der Beziehung. Vielleicht wollte sich Icke deshalb nicht scheiden lassen.
Und die beiden letzteren: Die hatten doch auch irgendwo Cleverness und Marketingtalent....


Und heute?
Kennen Sie Frau Mertesacker? Oder Frau Frings? Eben.

Oliver Kahn betrügt seine Frau mit irgendeiner halbwegs knackigen Disconudel. Und was macht die werte Gattin? Will ihn zurückhaben! Kein Outingbuch, keine Reallifesoap. Nicht mal eine theatralische Ohrfeige vor 3 Dutzend Kameras der Weltpresse. Schlicht zurückhaben. Mal ehrlich: Will so ein Spieler überhaupt noch gewinnen?

Oder Michael Ballack. Der Mann, dessen Fönfrisur nach dem Spiel genauso aussieht wie vor dem Spiel. Verspricht seit Jahren, dass er vorhabe seine Frau zu heiraten (was er ja gar nicht müsste, zumindest nicht öffentlich). Mittlerweile habe er keine Zeit mehr. Sagt er. Bitte! Wasn dat ne Lusche von Frau?

So was wäre weder mit Gaby noch mit Angela und schon gar nicht mit Bianca gegangen...


Im gleichen Zug wie die wirklichen harten Verteidiger, die üblen Blutgrätscher ausm Mittelfeld und die Brecher im Sturm ausgetauscht wurden durch stromlinienförmige Clearasilbubies mit dem Charme eines Meerschweinchens....im gleichen Zug hat man auch die Frauen ausgetauscht.

So darf es nicht verwundern, wenn sich der deutsche Fußball weiter auf Talfahrt befindet. Jawoll.

   ... Spocht
  ... link [11 Kommentare]   ... comment