Freitag, 14. April 2006
Public Relations
Ausnahmsweise mal ein bisserl Werbung für ein Buch. Most in Oberösterreich. Geschrieben vom Meister der Getränkekultur. Nicht nur für (Ober-)Österreicher feines Erzeugnis in Sachen Kulturgeschichte....

Mostland Oberösterreich - Den Mostschädeln auf der Spur



Rezension im Kommentar

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



Autokauf
Grundlegende Lebensentwürfe zeigen sich nirgends deutlicher als beim Autokauf. Sonst heißt es ja oft, Männer seien den eher praktischen Dingen zugetan, während Frauen einen Sinn für die Ästhetik haben. Das gilt ausdrücklich nicht für Autos.

Man durchstreift mit der Partnerin so einige Autohäuser. Eigentlich ist relativ schnell klar, wohin die Reise gehen soll. Zumindest das Land aus dem das Auto stammen soll, ist eigentlich schon vor der Auswahl gefunden.
Trotzdem gehen die Wege im Autohaus dann in grundlegend unterschiedliche Richtungen:

Mann: Landet sofort und ohne Umweg bei den schönen Dingen des Automobilvergnügens. Den Flitzern. Den kleinen rasanten Sportwagen. Am besten noch solche, bei denen man im Sommer das Dach abmachen kann.

Frau: Steht vor den Kombis rum und ist ganz angetan.


Es entwickeln sich in der Folge Dialoge, die in ihrer Ehrlichkeit kaum zu toppen sind.


Frau: Mir würde ein Kombi sehr gut gefallen. Die fand ich schon immer toll.

Mann: Kann sein, dass dir ein Kombi gefällt. Mir gefällt er aber nicht. Das sieht ja aus wie ne Kartoffel. Und wir kaufen gerade mein Auto.

Frau: Was willst du denn mit einem solchen Auto? Das ist doch total unpraktisch.

Mann: Es sieht doch schön aus. Und wozu soll es denn praktisch sein?

Frau: Das ist nur ein Zweisitzer. Zum einkaufen ist er auch zu klein.

Mann: Ach was. Da geht doch alles rein, was wir brauchen. Außerdem passen wir 2 doch rein. Das reicht doch.


Das ist der Punkt, wo das Unvermeidliche kommen muss. Es muss ausgesprochen werden:


Frau: Wo willst du denn den Kindersitz festmachen? Überhaupt: Da passt mit Sicherheit kein Kinderwagen rein.


So. Das hat gesessen. War beinah klar, dass etwas in der Art kommen würde.

   ... Sexismus
  ... link [6 Kommentare]   ... comment



Der beste Club dieser Welt.
...sooooo gerne hätte ich Pauli im Finale gesehen. Wär das ein Fest geworden....

Schade eigentlich.

   ... Spocht
  ... link [3 Kommentare]   ... comment