Dienstag, 25. April 2006
Bundeswehr
Sehr unterhaltsam der Erfahrungsbericht einer jungen Rekrutin bei der Bundeswehr

Unter anderem mit folgender Passage:

Auf ein weibliches Accessoire konnte ich dann aber doch nicht verzichten: Beim ersten offiziellen Antreten stand ich mit Handtasche da. Dass ich die tragen durfte, musste ich vor dem Ausbilder erst durchsetzen. Aber wo sollte denn sonst mein Kleinkram, mein Geldbeutel und Handy hin?! Handtaschen in der Bundeswehr - man merkte schon, dass Frauen sich in dieser Männerwelt erst noch durchsetzen mussten.

   ... Virtuelle Welt
  ... link [13 Kommentare]   ... comment



Chronische Telefonitis III
Normalerweise habe ich meinen ganz eigenen Umgang mit diesen Werbefritzen, die meinen, ich sei telefonisch (und vorzugsweise am Feierabend) von neuen Trendprodukten zu begeistern.

Gestern habe ich mir aber mal einen angetan. Einer von einer Telekommunikationsfirma.
Der Mann klang gleich zu Beginn ziemlich interessant: Weil er nämlich nicht jovial und scheißfreundlich ins Telefon getrötet hat wie der ganze Rest der Szene. Nein, der Mann klang genervt. Er klang nach "du bist der 857. heute, dem ich diesen Scheiß erzählen muss und außerdem hasse ich meinen Job". Zudem hat er in sein Headset genuschelt, dass es kaum zu verstehen war.

Sein "Angebot" war ja auch ein Witz:

Er: ....nnnwollte ich se drauf nnnnmerksam machen, dass.....nnnn....neues Angebot gibt....
.....nnnnnn.....Sin nnnn 3 Komponenten.

Ich: Aha.

Er: nnnnnn, das erste ist mal nnnnnnnnnn 50 EMail-Adressen. Gratis. Nnnnnnnnn. Ja.
Nnnnnnnnn haben wir noch Super-Paket mit Faia-Wool. Nnnnn.

Ich: Ich brauch doch keine 50 EMail-Adressen und ne Fire-Wall hab ich schon lange.

Er: Nnnnnnnn. Aso. Nnnnn sin auch noch Telefonkomponenten bei. Ähm, nnnnnn Telefonie über Internet.

Ich: Ja.

Er: Nnnnnn un nur 5 € extra im Monat.

Ich: Hörn Sie: Ich krieg das anderswo alles für umsonst.

Er: Nnnnn, ja. Is richdich. Nnnnnnn, annerer Tarif isses auch umsonst.

Ich: Der Tarif ist aber teurer und den brauch ich nicht.

Er: Nnnnnnn, aso. Sie ham also kein Interesse?

Ich: Nein.

Er: Nnnnn, is gut. Danggeschön nnnnen schön´n Tach.


...und dann hat er wohl den nächsten angerufen...

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [3 Kommentare]   ... comment