Freitag, 7. Dezember 2007
Der alltägliche Imbissrassismus weitet sich aus.

... comment

 
zwei massive Botschaften zum Frühstückskaffee? jung junge Herr Schnitzel... :p

... link  

 
Gleich der frühmorgendliche Schock, Herr hotgun. Da bleibt einem glatt die Frühstückscurrywurst im Halse stecken...

... link  

 
näää also Kurrrieeewurscht zum Frühstück is bääh vor 10 am Imbus beim Kotzekocher eh nie.

... link  

 
Ah, ein Mike Lehmann - Insider, sehr löblich, dieses Wissen vom Imbus des Kotzekochers. Falafel ist mir übrigens lieber als Curry-Wurst, die von Konopke ausgenommen, natürlich. Dass mein Fernseher lügt, halte ich allerdings für eine Gerücht, der erzählt nämlich nur Unsinn.

... link  

 
Stimmt, als Frühstück will das doch niemand wirklich haben.
Einer meiner studentischen Nebenjobs in meinem früheren Leben war der Straßenverkauf von Fischbrötchen in so einem Northsea-Kiosk. Da hatte ich auch Körrywürscht im Angebot. Fand das immer sehr spannend, die Teile durch diese Häckselmaschine zu jagen, aber nervig, dass nach jeder Wurst das Gerät gesäubert werden musste. Meistens hatte ich jedoch Frühschicht und es kam daher so gut wie nie dazu. Fischbrötchen am frühen Morgen waren ja irgendwie auch schon pervers genug.
Um halb zwölf wurde ich dann jedesmal von meiner Ablösung angemotzt, ich hätte viel zu wenig Würstchen aufgelegt, aber ich wollte halt kundenfreundlich sein und keinem eine dieser ledrigen Würste zumuten, die bereits schon Stunden vor sich hingebrutzelt hatten. Die ganz besonders netten Kunden hab ich für die Getränke auch immer gerne an die um die Ecke liegende Konkurrenz verwiesen, denn die waren bei uns echt viel zu teuer.

... link  

 
Ich gestehe, dass meine Affinität Falafel gegenüber auch ausgeprägter ist denn für Currywurst.

Seit wann hat diese Northseatruppe denn Currywürste im Angebot? Kannte ich bisher nich...

... link  


... comment
 
Also, die Frau Novemberregen und ich, wir sind da völlig (har, har, Völlerei...) tolerant und haben bereits beide Spezialitäten zu touristischen Zielen erklärt.

... link  


... comment
 
Aufruf
Würste dieser Welt, die ihr des Curry mächtig seid, steht auf und kämpft gegen Falaffelsierung (warum wird das Wort hier bitte schön rot unterkringelt?) - nieder mit der Fernbedienung, nieder mit den Kochsendungen: Dein Fernseher lügt, doch die Wurst lebt ewig!

... link  

 
Habibi, versuchen Sie's testweise doch mal mit nur einem f.

... link  

 
upps....stimmt - das kommt davon, wenn man zu großzügig mit den Konsonanten ist...

... link  


... comment
 
Ich erhebe Einspruch und möchte demütigst auf die Alternative DÖNER hinweisen.
Generell halte ich die Artenvielfalt des Fast Foods für unbedingt schützenswert, denn sie ist doch Indikator dafür, wie weltoffen eine Bevölkerung ist, wie Nachsichtig und Liberal im Umgang mit anderen Kulturen, oder so.
Aus Feinden sollten Partner werden, z.B. beim Servietteneinkauf und so hätten alle was davon.
Also, gehet hin und seid Partner! Amen.

... link  

 
Ich glaub. außerhalb von Berlin, wo die Currywurst-Imbiss-Kultur ja noch hochgehalten wird, gibt es kaum noch Orte, an denen in einem Imbiss kein "Döner mit alles" angeboten wird. Wobei mich das auch nicht stört, solang die trotzdem neben einem leckeren Döner auch ordentliche Pommes und sowas hinbekommen.

... link  

 
Ehrlich gesagt verläuft die hiesige Front zwischen Falafel und Currywurst. Mit minimaler Bockwurstbeteiligung. Döner spielt da bisher keine Rolle.

... link  

 
Hmm, hätte ich jetzt nicht gedacht. Falafel sind dafür bei uns eher Mangelware. Die meisten haben's zwar als vegetarische Dönervariante da, aber den großen Siegeszug haben die Bällchen noch nicht angetreten.

Interessant sind sie aber, die kleinen Unterschiede zwischen den Regionen. Während man hier oben im Norden hauptsächlich türkische Dönerimbisse und indische/pakistanische Pizzaservices findet, ist der Markt in Leipzig weitgehend in der Hand ostasiatischer Mitbürger. Da gibt's dann auch des öfteren Haloumi-Käse in den Döner, während man das Zeug bei uns gar nicht kennt. Döner im Dürüm-Brot sind scheinbar auch nirgends so verbreitet wie bei uns im Norden...

... link  

 
naja und wenn ich bedenke was andere Mitbürger außerhalb Bln´s alles Döner nennen, dann is das fast Beschiss. Da wird das Fleich in ein Längliches Brötchen gestopft, anstatt wie es sich gehört in ein Fladenbrot, und dann kostet diese etwas auch noch 4 Teuro. Dann doch lieber currywurscht. Die übrigends wirklich bei Konnpke am besten schmeckt.
Hab allerdings festgestellt das ich bei Konoppke zu normalen Pausenzeiten wie ich sie auf dieser Baustelle um die Ecke hatte, nicht wirklich dort genießen konnte. Die Schlange war meist schon zu lang und die Pause dann zu kurz.

... link  

 
haaa de Elf war am Rechner und jetz seh ich grad das ich mit ihrem namen gepostet habe....

... link  

 
Ich ahnte derahntiges bereits....

:-)

... link  


... comment
 
Chronik eines Kulturkampfs...

... link  


... comment
 
Gonzo ist für Ruhe und Orden, auch im Wurst Case. Das ist ja sozusagen eine wurst-wurst-situation.
PS: Dada siegt!

... link  

 
Dada über alles....

... link  


... comment