Donnerstag, 27. Dezember 2007
Klimakatastrophe
Die Klimakatastrophe ist das erste Thema, das weltweit funktioniert. Das liegt daran, dass man sich erstens leidenschaftlich gern übers Wetter unterhält und man dabei weder Bildung noch Intelligenz braucht, ein paar Hirnzellen tuns locker. Deshalb meint vermutlich auch jeder, für das Thema qualifiziert zu sein. Merken wir ja alle, wenns wieder warm wird oder grade der Regen einsetzt.


Richtig schlimm aber, was die Klimakatastrophe in den Hirnen junger Menschen anstellt. Deren Hirne werden vermutlich derart erhitzt, dass es innen drin unter der Hirnschale schon mächtig brodelt, das CO2 zersetzt die Synapsen, Hirndämpfe wabern unkontrolliert durch alle Ritzen, das Kleinhirn dehnt sich aufkosten der Hirnrinde aus....
......und dann laufen 12jährige Klugscheißkinder mit 80er-Jahre-Brille durch Buchläden und verlangen -Zitat- "Literatur zu impulsischen Konflikten von Politikern".
Am Ende haben sie den neuen Band von Helmut Kohl in der Hand, legen den aber wieder beiseite und fragen dann nach Hans-Olaf Henkels Werk.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [8 Kommentare]   ... comment