Sonntag, 23. Dezember 2007
Irrungen und Wirrungen
Er kann einem aber auch Leid tun...

Warum ist der Mann nicht Fußballer geworden? Oder wenigstens Topmanager? Stattdessen hat es nur zur Polithure gereicht. Aber immerhin versöhnt dann das Eingeständnis, wonach nur dann "die Besten für die Politik gewonnen werden, wenn sich die Bezahlung nicht beliebig weit von den übrigen Standards entfernt" (was explizit das Geständnis mit einschließt, man hätte grade eine ganz gewaltige Versagertruppe in der Politik beisammen).

   ... Poly-Tikk
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



So wird 2008...
Jahresrückblick kann jeder. Wir aber finden, dass man vorausschauen muss und präsentieren daher statt eines Rückblicks einen Vorausblick auf 2008. Damit hinterher keiner kommen kann und sagen, er/sie hätt von nix gewusst....


Januar: Bei der Landtagswahl in Niedersachsen erreicht die SPD 6,4 %. Ein glücklicher Vorsitzender Beck spricht von einer Trendwende, da es schlimmer nimmer kommen könne, schon daher sei seine SPD klarer Wahlsieger.


Februar: Innenminister Schäuble forderte nun den Mindestlohn auch für Politiker einzuführen. Es dürfe keine Altersarmut unter Politikern geben und Einkünfte von unter 25.000€ im Monat seien für Mandatsträger nicht zumutbar.


März: In China ist ein Sack Reis umgefallen. Und in Indien 3 Fahrräder.


April: Umweltminister Gabriel fordert die Abschaffung von Kühen, da diese aufgrund ihres Methanausstoßes schlimmere Klimakiller seien als PKW. Wirtschaftsminister Glos betonte, man könne nicht tausende Arbeitsplätze riskieren und forderte stattdessen zum Rindfleischverzehr auf. Es sei zu erwarten, dass in den nächsten Monaten Rindfleisch zu Dumpingpreisen zu erhalten sei.


Mai: Aufgrund verschiedener Absprachen werden Bayern München, Werder Bremen und der Hamburger SV disqualifiziert. Damit ist der Karlsruher SC erstmals seit beinahe 100 Jahren wieder Deutscher Meister.


Juni: Die deutsche Fußballnationalmannschaft scheitert bei der EM mit 0:5 am späteren Europameister Österreich. Wolfgang Schäuble spricht von einer "nationalen Katastrophe" und verspricht, sich dem sicherheitspolitisch anzunehmen. Als erste Maßnahme wird Österreich aus den Schengen-Staaten suspendiert und wieder Grenzkontrollen eingeführt.


Juli: Die Grünenpolitikerin Künast bezeichnete es als groben Fehler, Rinderrechte nicht explizit ins Grundgesetz aufgenommen zu haben. Dort seien zwar Tierrechte erwähnt, allerdings habe man im Zuge der Klimadiskussion vergessen, dass es sich bei Rindern um Tiere gehandelt habe. Da nun bereits die Allgäuer Kuh komplett ausgestorben sei, müsse versucht werden, wie man einige wenige Zoo-Exemplare rückzüchten könne.


August: Angesichts einer 3wöchigen Hitzewelle mit Temperaturen von an die 30 Grad spricht Umweltminister Gabriel von deutlich sichtbaren Zeichen der Klimakatastrophe. Für Knut sei das furchtbar.
Ein positives Zeichen hingegen sei der Bahnstreik. Hierdurch könne die Bundesrepublik jedes Umweltprotokoll sorgenfrei unterschreiben.


September: Bei den bayrischen Landtagswahlen siegt die CSU mit 73,4 %. Die SPD scheitert an der 5%-Hürde. SPD-Chef Beck sagte, bei der Wahl in Bayern handele es sich nicht um eine "normale Wahl", da Bayern wahltechnisch wie Österreich sei und man von dort bereits etliche Aussetzer kenne. Es gehe endlich aufwärts mit der SPD.
Österreich sagte daraufhin den Besuch der Kanzlerin ab und erklärte, man sei nicht gewillt, mit schlechten Verlierern zu reden.


Oktober: Innenminister Schäuble legte Paket XVI der Terrorbekämpfung vor. Dies sieht vor, dass Terroristen schon im Ausland festgenommen werden sollen. Ferner fällt mit diesem Paket das Fernmeldgeheimnis, das Briefgeheimnis und andere Beschränkungen endgültig und ersatzlos. Schäuble wehrte sich gegen Kritik: Von Panik könne keine Rede sein und die Demokratie sei keineswegs in Gefahr.


November: Hillary Clinton gewinnt durch einen Erdrutschsieg die Präsidentschaftswahlen in den USA. In ersten Interviews verspricht sie den sofortigen Abzug aus dem Irak und den umgehenden Einzug in der Iran. Jetzt, wo man ohnehin die halbe Armee dort unten habe, sei das in einem Aufmarsch zu erledigen.


Dezember: Angesichts der Klimakatastrophe fordern Politiker aller Parteien von den Bürgern Verzicht: Es müsse nicht sein, dass man den Weihnachtbaum mit elektrischen Kerzen schmücke. Ferner sei das Braten von Gänsen zu energieintensiv. Stattdessen könne man doch auch auf Sushi zurückgreifen.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [12 Kommentare]   ... comment