Donnerstag, 20. April 2006
Ronnie
In den 90ern bin ich mehrmals die Strecke zwischen Kapstadt und Johannesburg mit dem Auto gefahren. Elendig lang. Ein paar Stunden hinter Kapstadt kommt gleich die Karoo. Und da ist wenig mehr zu sehen, als kniehohe Sträucher. So ziemlich die einzige nennenswerte Siedlung auf der Strecke ist Bloemfontein.

Insgesamt etwa 1400-1500 Kilometer. Stundenlang nur (Halb-)Wüste.
Aber nicht nur....das absolute Highlight war ein kleines weiß getünchtes Häuschen mitten auf der Strecke.

Aufschrift in Riesenlettern:

"Ronnies Sex Shop"

... comment

 
so so. gut zu wissen. *g*

... link  

 
;-) Hast du ein Bild? Und hast du dort gearbeitet oder wie verschlägt es einen an den anderen Zipfel der Erde?

... link  

 
Ein Bild würde mich auch interessieren. Das sind doch die idyllischen Fotos die man sich gern ins Wohnzimmer hängt.

... link  

 
Leiderleiderleider kein Bild. (Selten so sehr bereut, das nicht geknipst zu haben). Ich weiß auch nicht, obs das noch gibt (mal Oka fragen :-)).

War wohl ein Scherz eines Spaßvogels.


@Zampano: Pures touristisches Interesse. Zum einen hatte ich einen Bekannten dort, zum anderen wars eine politisch sehr interessante Zeit (Ende der Apartheid) und dann war ich einfach nur noch vom Land fasziniert. (Nochmal Oka fragen) :-)))

... link  

 
Ronnie
Klar gibts den noch *g* Der ist eine Institution! Allerdings handelt es sich hierbei um keinen Sex-Shop, und es war auch noch nie einer :-)

[Edit] Ich glaub, der Foto-Film von der Klein Karoo ist einer von denen, die ich verloren habe. Ich hab noch 6 Filme zu entwickeln (naja... jaja... wird zeit *g*... aber is teuer und so...), vielleicht ist da ja doch noch ein ronnie-bild dabei! Falls ja, ich reichs nach ;-)

... link  

 
@oka: Ronnie gibts wirklich noch? Wow...Hätt ich nicht gedacht.

Sex-Shop wars nie einer. Zumindest zu "meiner" Zeit waren Sex-Shops noch ein völliges Tabu in Südafrika.
Ich hielts immer für den spaßigen Einfall eines lustigen Südafrikaners...

Wenn du noch ein "Ronnie-Bild" auftreiben kannst....ich hätt gern auch eins, bitte...

... link  

 
@ oka,
gibts bei euch die powermarke rossmann nicht? deren kosten der fotoentwicklung sind wohl unschlagbar - zudem gute qualität...

und was ist denn nun bei ronnie erhältlich? nu will ich's aber wissen! ;o)

... link  

 
Also ganz ehrlich: Keine Ahnung. Hab nie angehalten. Ich hielts für einen sauguten Gag an einem verlassenen Haus. Sonderlich bewohnt zumindest sahs nicht aus....

Vielleicht ne Kneipe...

... link  

 
jupp. saugut.

... link  

 
Hehe, anscheinend hielten das auch andere für einen sehr guten Scherz: Hier entlang bitte

... link  

 
@Eric: Muchas gracias, senor...

Als Ergänzung:
Homepage von Ronnies Sex Shop

... link  

 
watt würden wir nur ohne das internet machen... ich bin begeistert!

... link  


... comment