Samstag, 15. April 2006
Dschill Sänder
Während der Lektüre einer Story aus dem gedankendelta ist mir spontan Jil Sander eingefallen.

Jil sagt beispielsweise solche Sätze:


Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.


Wonderful diese anglizisms. Das macht doch people like Jil zu trendsettern. Fashion ist sozusagen the movement ahead.

... comment

 
Denglisch (sprich: Dinglisch) ist die Weltsprache der Zukunft !

... link  


... comment
 
Ach die Jil...
Von der hab ich auch mal ein Interview gelesen. Ich dachte erst das wär ne Verarsche, aber irgendwann sah ich sie dann in der Glotzbox...oha...Trauriges Etwas diese Jil...
Mal sehen wann Deutsch wieder Trendsprache wird. Bis dahin heisst's üben: Bob and Mary are sitzing in the Küche...

... link  

 
*g*sehr nice *g* ich wusste gar nicht, dass die dschill so talked.

... link  


... comment
 
Dafür wurde der guten Dschill sogar der Sprachschuster 1997 der Vereins zur Wahrung der deutschen Sprache verliehen...

... link  

 
Konntste ma wieda nich schlafen, du Gorillasteak? Vier müssenma wieder 'ne Party machen, wenn amy zurück is. Ick hab jestern nur jepooft ...

... link  


... comment
 
Jil Sander is the one with the general overlook. You can trust her. She's heavy on wire.

... link  


... comment