Donnerstag, 27. April 2006
Der große Griechen-Lookalike-Contest
Aus einem Zeitungsbericht:


Dass er griechische Vorfahren hat, sieht man ihm an.


Idealerweise ist auch gleich ein Foto dabei, damit man weiß, wie so einer aussieht, dem man die griechischen Vorfahren ansieht. Gottseidankwarichdankbar. Ich hätte ehrlich gesagt nicht unmittelbar auf griechische Vorfahren getippt. Hätten auch deutsche Vorfahren sein können. Oder italienische, spanische oder arabische.

Überhaupt habe ich mich gefragt: Wie sieht denn so jemand aus, dem man seine griechischen Vorfahren ansieht? Darum suchen wir ab heute den typischen Griechen. Einer bei dem man sofort sagt: Der kann nur Grieche sein. Alles andere ist ausgeschlossen. Zusendungen werden gerne veröffentlicht. Wer den typischsten Griechen aufbieten kann, gewinnt einen Bücherpreis. Angestellte und Familienmitglieder des Blogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Preisverleihung findet nicht unter notarieller Aufsicht statt.

... comment

 
Ein Versuch
Der typische Grieche rennt im kleidähnlichen Schlabberkostüm mit handgeklöppelten Ledersandalen durch die Gegend, trägt sein schwarzes lockiges Haar gerne lang und offen, hält eine mit altgriechischen Hieroglyphen beschriebene Tontafel in der Hand und schockiert die Leute mit Sätzen wie „Was meint der Gott damit? Worauf will er mich hinweisen? Schließlich weiß ich doch, dass ich weder viel noch wenig weiß! Und lügen wird er ja nicht, das ist ihm nicht erlaubt.“ Außer den typischen Griechen versteht das natürlich keiner, außerdem spricht doch heutzutage keiner mehr altgriechisch, weshalb der typische Grieche in der anderen Hand gern eine Flasche Ouzo hält, die er in regelmäßigen Abständen, nach dem er laut "Jamas" gebrüllt hat, an den Hals setzt. Manchmal legen typische Griechen wildfremden Leuten einen Arm auf die Schulter, fordern sie zur spontanen Kreisbildung auf und beginnen lauthals "tadam, tadadadadam, tadam..." zu singen und wild mit den Beinen auf und ab zu hüpfen. Abends treffen sich typische Griechen immer zum gemeinschaftlichen Gyrosessen, mit viel Zwiebeln. Ob der typische Grieche deshalb unter genauso starken Blähungen leidet, wie andere typisch zwiebelessende Völker, habe ich bis jetzt noch nicht wissenschaftlich untersucht.

... link  

 
Das ist schon mal richtig gut...:-)))

... link  


... comment
 
Tja und dann gibts noch diesen hier:

... link  

 
aber ob der auch griechische vorfahren hat? ;o)

... link  


... comment
 
Wer nun wissen will, wie der Urgrieche aussieht, dem man sofort seine griechischen Vorfahren ansieht, nutze den ersten Treffer dieser google-Suche

... link  

 
Hät ich sofort erkannt, auch ohne Namen.

... link  


... comment