Mittwoch, 19. April 2006
Dinge, die der Nachbar besser nicht weiß.
Das läuft grob unterm Titel "Pfusch am Bau". Beim Umbau hatte sich rausgestellt, dass die Wand zum Nebenhaus nicht etwa (wie üblich) doppelt sondern nur einfach ist. Das ist eigentlich kein großes Problem. Es sei denn, man hat vor, in der Wand diverse Apparaturen zu versenken. Wir hatten vor: Duscharmatur, ein Heizkörper und eine Toilette. Alles inkl. Zu- und Ableitungen.
In einem solchen Fall baut man eigentlich eine Vormaurung, in der man diese Dinge versenkt. Nicht jedoch unsere Gas-Wasser-Scheiße-Firma. Die haben flux die Wand aufgemeißelt und mal schnell alles in der Wand versenkt. Die haben ziemlich schnell gemerkt, dass hinter der Wand gleich die Rigipsplatten und die Vertäfelung des Nachbarn kommt.

Und so sieht das aus:



Und nun hoffen wir, dass der Nachbar nie auf die Idee kommen wird, sein Treppenhaus neu zu vertäfeln...sonst trifft er auf unsere Dusche.

... comment

 
Und? Weiß er das überhaupt, der Nachbar? Immerhin sind solche Umbaumaßnahmen ja nicht ganz erschütterungsfrei hinzubekommen (...wie ich derzeit leidvoll erfahre. Die lieben Nachbarn ersetzen im Nebenhaus sämtliche Installationen und sanitäre Anlagen. Ratata.).

... link  

 
Nein, weiß er nicht. Ist vielleicht besser so (auch wenn das Verhältnis richtig gut ist). Allerdings müsste es zu hören sein, wenn wir duschen (ist ja nur noch seine Holzvertäfelung zwischen). Und wenn der Lärm erstmal ein Jahr lang täglich zu hören ist, wird die Toleranz von ganz allein größer...

... link  

 
Duschst du mitten in der N8, so um 04:00 vielleicht, laut grölend? :o

... link  

 
....vielleicht sollte ich eben das mal bringen...;-)

... link  


... comment