Freitag, 28. Dezember 2007
Das literarische Duett
Für die nächste Zeit plant das ZDF einen großen TV-Event: Die Halbierung des Literarischen Quartetts. Marcel Reich-Ranicki und Alice Schwarzer diskutieren über Bücher. Über Insiderkanäle sind wir an die Protokolle der ersten Sendung gekommen: "Romeo und Julia" von Shakespeare.


MRR: Dath Buch itht ein Klaththikärr der Weltlideratur. Eth bethrreibt die Liebe, den Dod und alleth wath dazwischen itht. Frau Schwarther, eth itht schlicht: Eine Thenthathion!

AL: Schwarzer bitte. Ich heiße Schwarzer.

MRR: Ach, dath itht doch egal, wie Thie heithen, wenn thie doch nur einmal den Shakethpeare lethen, dann thind tholche Frragen völlig zweierlei.

AL: Herr Reich-Ranicki, das mag sein. Aber finden Sie denn nicht auch, dass dieser Liebestod, der ja auch bei Wagner vorkommt, eine Art Propaganda für junge Menschen sein könnte?

MRR: Ach wath! Frau Schwarther, dietheth Motiv kennt doch schon der Goethe und der Werrther und dann kommen Thie mit dem Wagner, diethem Plagiator vor dem Härrn!

AL: Nun, es ist aber doch unverkennbar, dass die Juliasche Handlung eine sehr feministische ist.

MRR: Blödthinn! Die Julia itht döricht, egoistisch, dumm und värrliebt. Dath itht alleth. Da itht doch kein höherer Thinn im Egoismusss.

AL: Nun, Julia aber hat dieses Moment, in denen sie den Romeo...

MRR: Nu hören Thie mir aberr auf! Den hatte die Eva auch und wenn die ihn nicht gehabt hätte, wären wir alle noch im Parradieth...

AL: Herr Reich-Ranicki, Sie müssen doch zugeben...

MRR: Ich bin thiebenundachtzig Jahre, ich muthth garr nichtth mehr auther Sterrben.

AL: Romeo und Julia...

MRR: ...und Bill und Hillarrry und Helmud und Hannelore. Hören Thie doch auf. Dath itht doch wie Micky und Minnie Mauth.

AL: Wir können uns aber darauf einigen, dass...

MRR: ...dath ein Klassikärr der Lideratur itht. Ja, dath können wir....lethen, lethen, lethen.

AL: Danke, Herr Reich-Ranicki.

MRR: Bitteschön.

... comment

 
Dath
warrr einfach grotharrrtig!!!

Jesses, was hab ich gelacht! Danke! :-D

... link  

 
*lach
ich sehe RR vor mir...

... link  

 
....merci....

... link  


... comment
 
Dath warrr ein wahrärrr Klathikärrr!

... link  


... comment
 
Als nächsten Dialog wünsche ich mir "Tatjana Gsell und Stephen Hawkins" ...

... link  

 
...eine wunderbare Idee, Herr rob...Ich melde mich, wenn ich so weit bin...

... link  

 
Kleine Hilfe: Frau Gsells Antwort kann eigentlich immer nur "Hä" lauten,oder?

... link  

 
Sehr schön, Herr rob. Nun fehlt eigentlich nur noch Hawkings Part. Aber das krieg ich auch noch hin...

... link  

 
Ich nehme Ihr Angebot auch auf diesem Wege an - und wegen der Karten halte ich es mit dem Titel einer alten Sendung: Bitte melde Dich...

... link  

 
Isch meld misch...

... link  


... comment
 
Herrlich!

... link  


... comment
 
nicht übel, haste ziemlich gut getroffen. *grins

... link  

 
Dankedanke, chere ami

... link  


... comment
 
Sehr schön...
Noch schöner hätte ich allerdings in diesem Fall die Anrede "Froiiillein Thwartzer" gefunden.

... link  


... comment