Dienstag, 23. Januar 2007
Layoutfehlleistung
Frage: Warum denk´ ich beim Cover dieses Buchs immer ans 3. Reich und die Nazis?

... comment

 
ehrlich? bei dem rot denk ich an "rote socken für lenin". ;)

... link  

 
...nicht nur wegen dem rot...der Gesamteindruck (rot plus weißer Kreis plus schwarzes Irgendwas mittendrin)

... link  

 
ich hatte die assoziation nicht, kann aber nachvollziehen was du meinst.

... link  

 
Ich überlege mir grade, ob ich mir Sorgen machen muss

... link  

 
Ich weiß nicht, ob ich von selbst drauf gekommen wäre, aber ich kann die Assoziation nachvollziehen.

Die Damen sind vermutlich zu sehr durch den real existierenden Sozialismus verdorben worden - der hatte es ja auch mit der Farbe rot...

... link  

 
Also bei dem Titel mußte ich auch sofort daran denken - da tun sich vor dem inneren Auge Leni-Rieffenstahl-mäßige Bilder auf (ist die mittlerweile eigentlich endlich mal tot?!), und ich glaube, das kommt schon von dem Rot-weiß-schwarzen Cover, sonst würde ich spontan vielleicht an Bauarbeiter der noch jüngeren Geschichte gedacht haben. Aber ich habe gleich so einen mageren, hammerschwingenden Blondi in schwarzweiß vor Augen gehabt - irgendwo muß das ja herkommen...

... link  

 
...ich glaub beinah, die Riefenstahl lebt noch...bleibt nur die Frage, ob das der Triumph des Willens ist oder doch nur göttliche Gnade.

... link  

 
...bei dem Buchtitel denke ich erst mal an einen Ralf-König-Comic ;o)

... link  


... comment