Mittwoch, 17. Januar 2007
FDP
Gibts die eigentlich noch?

   ... Poly-Tikk
  ... link [13 Kommentare]   ... comment



Die britisch-französische Beinahheirat
Was hab ich bei dieser Meldung gestaunt: Anscheinend wollte Frankreich mal unter Big Mamas Englands Rock schlüpfen:

Frankreich hatte doch tatsächlich einmal vor, sich unter die schützenden Flügel des Commonwealth zu begeben. Wie genial ist das denn? Die Grande Nation begibt sich in quasikoloniale Gefilde.
Ich frage mich ja, wie sowas hätte aussehen sollen? Lasst uns die Marseillaise begraben, dieses elende Matrosensauflied, und stattdessen "God save the queen" singen?
Vergessen wir 1789 und die Revolution und holen uns mal wieder die Monarchie wieder (ging ja im 19. JH schon mal)?
Da müsste doch der englische Kamm schwillen, dass die Schwarte kracht! Der Nachbar von überm Kanal kann seine staatsoberhauptliche Staatskrise nur dadurch lösen, indem er Mütterchen England untern Schoß kriecht. Also als Engländer hätte ich jetzt genug Munition gegen die Frogs.

   ... Fundstuecke
  ... link [5 Kommentare]   ... comment