Freitag, 26. Januar 2007
Die nächste Runde
Der telekomsche Kotau auf eine sehr geharnischte EMail:
Wir bedauern sehr, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Kundenservice erhalten haben.
Problem bleibt trotzdem, gelöst ist nix...

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [11 Kommentare]   ... comment



Animalische Schachteln im Baumarkt, oder: Der Pelz
Einige Menschen sehen grundlos scheiße aus. Das an sich ist schon ziemlich bewundernswert, weil es manchmal richtig anstrengend sein kann, grundlos scheiße auszusehen.
Die alte Schachtel im Baumarkt sah nicht einfach nur grundlos scheiße aus, sie benahm sich auch so. Sie hatte diese Affektiertheit, die man allen möglichen Menschen zugesteht, aber eben nicht alten Schachteln. Dazu trug sie Pelzmantel. Nicht, dass ich grundsätzlich irgendwas gegen Pelzmäntel hätte -könnte ein Erbstück sein oder gefälscht oder sonstwas. Aber ein Pelzmantel verbietet sich im Baumarkt. Selbst ein geerbter oder gefälschter. Pelzmäntel gehören auf Billigkitsch-und-Kunst-Auktionen, Kaffeekränzchen der Grauen Panther, auf Bridgeparties des Lions-Clubs oder auf die Düsseldorfer Kö, die damit ganzjährig zur Karnevalsmeile mutiert.
Ein Pelzmantel im Baumarkt ist in etwa so, als fahre Heini Krempitzky aus Wanne-Eickel im Ferrari und mit einem Anzug von Brooks Brothers zur Kleintierzüchtershow in die Mehrzweckhalle nach Erkrath, um dort dann seine belgischen Riesenrammler vom Beifahrersitz zu entladen.

Die alte Schachtel steht also mitsamt Pelzmantel, Wildlederimitattretern und seltsamer Kopfbedeckung an der Kasse. In der Hand hat sie einen 10-Jahresvorrat Piepmatzfutter. Schön, wenn sie beim Schneegestöber auch an die armen Vögel denkt. Und weil die Pelzschachtel ziemlich schusselig ist, schafft sie es tatsächlich, den Beutel auf dem Boden zu verteilen. Nahezu komplett.

Jetzt hätte man verschieden reagieren können: Fluchen. Schreien. Entschuldigen. Scheiß aufkehren. Nein, nichts davon.
Sie stellt sich seelenruhig daneben und wartet bis der arme Trottel an der Kasse das wieder zusammengekehrt hat. Er braucht lange, weil das mindestens 3 oder 4 Kilo waren und sich das gut verteilt hat.

So steh ich dann mit meinem 20-Kilo-Sack Streusalz unterm Arm in der Schlange. Hinter mir erzählt einer, wie er mittels Besen seinen Garten vom Schnee befreien will. (Ja, es war ein Fehler, die Rückfrage "Den Garten kehren?" zu stellen). Der Pelzmantel steht die ganze Zeit blöd in der Gegend rum.

Dann endlich ist das Vogelfutter wieder eingesammelt. Da fragt dann die Alte tatsächlich, ob sie das nochmal wiegen müsse.
Nö, eigentlich nicht, man kann ja auch den alten Preis nehmen.
Nein, das wiederum will der Pelzzombie nicht, weil ja noch einige Körner -mindestens 16 bis 20 Gramm- auf dem Boden rumliegen und zieht sehr beleidigt ohne Vogelfutter von dannen...
...aber immerhin mit Pelzmantel und saudummer Kopfbedeckung.

   ... Personality goes a long way
  ... link [17 Kommentare]   ... comment



GEZ
Schon GEZahlt?
Ihre Gebühren machen ein unabhängiges Programm erst möglich
...wirbt die GEZ auf ihrer Homepage

Das kann man jetzt wirklich bestätigen. Vor allem das Programm in Sachen Erotik, Massage, Blowjob und Ficken dürfte wirklich erst durch Gebühren nachhaltig möglich gemacht worden sein.

   ... Fundstuecke
  ... link [22 Kommentare]   ... comment