Dienstag, 9. Januar 2007
Stoiber
Schon spaßig, wenn der Stoiber (*1941) so langsam altershalber in den Ruhestand geschickt werden soll und seine potentiellen Erben Beckstein (*1943) und Huber (*1946) heißen sollen...

Also ich würde den ja inhaltlich und aufgrund seiner Politik loswerden wollen und nicht alterstechnisch...

... comment

 
Früher wurden in Deutschland Produkte und Politiker für die Ewigkeit gemacht (einer war sogar mal auf 1000 Jahre ausgelegt, hielt dann aber nicht), heute gibt's das höchstens noch bei Päpsten.
Bei Stoiber, soviel kann ich mit Bestimmtheit sagen, ist jedenfalls an mehreren Ecken gespart worden - dementsprechend früh ist er jetzt kaputt. Bei dem Baujahr wird die Ersatzteillage ernst, da es sich bei ihm aber sowieso um ein Montagsmodell handelt, hat man jetzt offenbar beschlossen, ihn ganz "stillzulegen".
Besser ist das, egal aus welchem Grund.

Ich fürchte allerdings, daß man die zwei anderen bald hinterherschicken kann...

... link  

 
Ich fürchte allerdings, dass man die zwei anderen bald hinterherschicken kann...
Was gar nicht mal so schlimm wäre - von dem netten Herrn Beckstein halte ich insgesamt genauso wenig wie vom Stoiber. Wobei mir spontan nicht wirklich ein Politiker einfällt, der mir grad mal uneingeschränkt gefällt... - aber ob sowas jemals der Fall sein wird?

... link  

 
Was heißt entsprechend früh kaputt? Ede hält sich immerhin seit mittlerweile fast 14 Jahren als bayerischer Ministerpräsident und kann immer noch ne absolute Mehrheit mit der CSU verbuchen! Da gibt es etliche Personen, die keine komplette Legislaturperiode durchgehalten haben.
Als Charakter ist der Mann eine Katastrophe und ich bin froh, wenn er in Bayern ist und dort sein Ding macht. Seine bundespolitischen Ambitionen und Einmischungen machen mich verrückt und treiben mich zur Weißglut. Auch die Herausstellung der CSU-Sonderposition in der Regierung ist anstrengend.

Ein sympathischer Nachfolger? Nicht in Sicht, wenn ich mir die alle anschaue. Da begrüße ich geradezu den Vorstoß von Frau Pauli, mal am Bild und den Köpfen der CSU zu werkeln.

... link  

 
Das heißt: Sogar ein Helmut Kohl hat länger gehalten. Gut, bei der simplen Ausführung war nicht viel kaputt zu machen, Schnickschnack wie das Gedächtnis hat sich der Hersteller auch gespart - dafür gab es bei dieser Politiker-de-luxe-Ausgabe ein paar Kilo Sitzfleisch extra. Und die Haltbarkeit beweist: Die haben nicht am falschen Ende gespart...

... link  

 
Alles in allem spricht dies doch dafür, den Begriff "Diät" wörtlich anzuwenden...

... link  


... comment
 
das geht nicht, denn wenn der inhalt kriterium für das innehalten eines amts wäre, müssten die fast alle weg. nicht so ins alterheim als wahlweise in die irrenanstalt oder ins gefängnis. ;)

... link  

 
...hehehe...

... link  


... comment