Freitag, 5. Januar 2007
Blog zu verkaufen
Liebe Leute von Holtzbrink & Co,

ich hätte euch da ein phantastisches Angebot zu machen: Ich würde euch mein Blog verkaufen. Wo ihr neulich schon studiVZ gekauft habt, müsste da doch sicher noch die ein oder andere Million rumliegen, die man verpulvern investieren kann.

Mein Blog hat im Gegensatz zu studiVZ sogar einige ganz enorme Vorteile: Das Publikum hier ist durchweg gebildet, intelligent und damit eine Zielgruppe derer sich Holtzbrink & Co nicht verschließen dürfen. Sie werden hier sehr breit gestreut die verschiedensten Menschen aus allen Altersgruppen antreffen. Ich biete Ihnen ein einmaliges soziales Netzwerk mit hohem Potential.
Stalker und Fakeaccounts kann ich nicht bieten und habe daher ein -was den Publikumsverkehr angeht- qualitativ einwandfrei hochstehendes Projekt. Auch bin ich bisher von Skandalen weitgehend verschont geblieben.

Sie sehen: Die Wachstumsmöglichkeiten sind grenzenlos, die perfekte Zielgruppe biete ich auch (nennen wir sie mal "YIELS": young, intelligent, educated, leading, smart.), daher glaube ich, dass Sie hier in die Zukunft investieren können und möchte Ihnen einen Vorschlag zur Verhandlungsbasis unterbreiten:

Wie wärs denn mit 50 Millionen? Selbstverständlich bin ich bereit, eventuell nochmals darüber nachzudenken und wäre unter Umständen auch bereit, nochmals zu verhandeln, dennoch sollten Sie sich diese einmalige Chance nicht entgehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

gorillaschnitzel

... comment

 
Falls sie nur ein Netzwerk kaufen, könnten wir ja mein Blog ins Angebot mit dazu packen. Hehe.

... link  

 
Damit erhöht sich der Preis dann auf 100 Mille abzüglich eines zu gewährenden Mengenrabatts und die 19 Umdrehungen MWSt kriegen sie auch erlassen (ist grade große Mode).....also sagen wir 70 Mille...

... link  

 
Aber Schnitzelchen...

Die Mehrwertsteuer müssen doch nur Privatmenschen bezahlen. Firmen reichen die Quittung einfach ans Finanzamt weiter und kriegen sie erstattet.

... link  

 
Hier bin ich gerne Leser *mit yiels-Tshirt Abdruck auf der Brust vor dem Rechner sitzend*

... link  

 
@eric: Ich weiß....aber ist das dann nicht so, dass wenn ich da was verkauf, da die USt anfällt?

@cosmo: Auja....ich könnt hier noch nen FanShop integrieren mit Yiels-Shirts, Yiels-Tassen und Radiergummis...das würde sicherlich nochmal ne weitere Wertsteigerung bei nem Verkauf bringen. Ich muss da mal dringend mit dem Kollegen ht82 sprechen, der kennt sich mit T-Shirts aus....

... link  

 
@schnitzel: und YIELS-Käppis nicht vergessen!

... link  

 
Alles bis zur Unterhose, liebe cosmo....

... link  

 
inklusive?

... link  

 
Natürlich inklusive, wie es sich für ordentlichen Sexismus gehört...

... link  

 
Wo ist das Bestellknöpfchen?

... link  

 
Bisher müssen die Kunden noch "EMail me" nutzen...

:-)

... link  

 
Und die Ware unbesehen kaufen?

... link  

 
Sie mißtrauen meinem zielsicheren Geschmack und meinen Ästhetikberatern?

... link  

 
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....

P.s.: Wir waren beim Du... :-))

... link  

 
Du, entschuldige bitte.

... link  

 
Deinem Geschmack würde ich doch nie misstrauen und den Ästhetikberatern erst Recht nicht!

... link  

 
Umsatzsteuer bei Firmenverkauf?

Ehrlich gesagt hab ich noch nie eine Firma verkauft, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Staat da eine Ausnahme macht *grübel*

vielleicht ist aber auch zumindest der Mindestsatz fällig - wer weiß...

... link  

 
Egal....in jedem Fall kriegen sie Rabatt....das klingt immer gut...

... link  


... comment
 
Schmoogle noch kein Angebot gemacht?

... link  

 
Ich denke demnächst drüber nach, sehr geehrter Herr bösartiger Hedonist...:-)))

... link  


... comment
 

Stockholm, 070105

Sehr geehrte Damen und Herren der Holtzbrink-Gruppe,

soeben erfuhr ich, dass sie eventuell an der Übernahme eines, nach meinem persönlichen Empfinden, besten Weblogs intereressiert sind. Gern möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Ihnen ein sagenhaftes Angebot zu unterbreiten. Als Stammgast und Oftleser dieser Seite biete ich Ihnen nichts weniger als meine kontinuierliche Treue. (Schuldigung Gorilla, aber ich muss ja auch sehen wo ich bleibe.)
Ungeachtet ob ich Zeit oder nicht habe, werde ich jeden Tag diese Seite besuchen und einen Kommentar mit nicht weniger als zwei Zeilen eintragen. Ich biete Ihnen desweiteren an, diese Kommentare Themenbezogen zu gestalten, bei Möglichkeit mit einer Brise Witz und Klugheit zu versehen und Sie, als Inhaber und Betreiber, zu achten und zu ehren. Zumindest hier. Ich biete Ihnen diesen Dienst im Rund-Um-Sorglos-Abo. Für einmalige!! 12.398,46 Euro im Monat, zzgl. Mwst. und Versand, Mindestlaufzeit 3 Jahre, Kündigung 6 Monate zum Kalenderjahrende.
Dieses Angebot ist freibleibend, solange ich in der Stimmung bin, mich zu verkaufen.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie doch bitte rüber in den cozy cove. Sollte Sie das alles langweilen, dann sind Sie jetzt gelangweilt. Lernen Sie doch Klavier, dann können Sie Ihre Langeweile musikalisch Rahmen!

Hochachtungsvoll und ehrergibigst

seine Kommentarhaftigkeit JR Cabman

... link  

 
Hehehe...

... link  

 
ich meine eine steife brise sarkasmus zu erschnüffeln...

... link  

 
Ein ganzer Orkan fegt da hinweg

... link  


... comment
 
Ich fühl mich direkt YIELS...

... link  


... comment