Montag, 24. April 2006
Scheiß Drogen
Manchmal frag ich mich, was aus manchen Menschen eigentlich geworden ist. Aus Dimitrios zum Beispiel. Den habe ich vor etwa 10 Jahren kennenlernen dürfen. Er war damals, naja...sagen wir geistig etwas desorientiert und derangiert. Platt gesagt: Hängengeblieben. Dabei aber nicht unsympathisch...Das Problem war: Er hatte keinerlei Problemeinsicht und stellte weder für sich noch für andere eine Gefahr dar. Daher war eine (Zwangs-)Einweisung in die Psychiatrie nicht möglich. Leider aber hats mit dem Leben nicht so geklappt.

Mit dem guten Dimitrios habe ich das wohl kürzeste Vorstellungsgespräch aller Zeiten erleben dürfen. Nach weniger als einer Minute war alles rum. Nach kurzer Vorstellung hat er auf die Frage, weshalb er denn den Beruf des Malers erlernen möchte geantwortet (ich kann das heute noch auswendig!):

Ich stand da am Flughafen in Griechenland. Dann sind 2 "men-in-black" auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich für die Tischtennisnationalmannschaft spielen möchte, ich habe aber abgelehnt, weil meine Schwester grade bei einer Miss-Wahl teilgenommen hat.

Dann hat er dem Lehrherrn einen Plastik-Godzilla entgegengestreckt und wir haben an der Stelle das Vorstellungsgespräch abgebrochen.

Ein paar Monate später haben sich dann die Wege getrennt...

... comment