Donnerstag, 27. Dezember 2007
Klimakatastrophe
Die Klimakatastrophe ist das erste Thema, das weltweit funktioniert. Das liegt daran, dass man sich erstens leidenschaftlich gern übers Wetter unterhält und man dabei weder Bildung noch Intelligenz braucht, ein paar Hirnzellen tuns locker. Deshalb meint vermutlich auch jeder, für das Thema qualifiziert zu sein. Merken wir ja alle, wenns wieder warm wird oder grade der Regen einsetzt.


Richtig schlimm aber, was die Klimakatastrophe in den Hirnen junger Menschen anstellt. Deren Hirne werden vermutlich derart erhitzt, dass es innen drin unter der Hirnschale schon mächtig brodelt, das CO2 zersetzt die Synapsen, Hirndämpfe wabern unkontrolliert durch alle Ritzen, das Kleinhirn dehnt sich aufkosten der Hirnrinde aus....
......und dann laufen 12jährige Klugscheißkinder mit 80er-Jahre-Brille durch Buchläden und verlangen -Zitat- "Literatur zu impulsischen Konflikten von Politikern".
Am Ende haben sie den neuen Band von Helmut Kohl in der Hand, legen den aber wieder beiseite und fragen dann nach Hans-Olaf Henkels Werk.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [8 Kommentare]   ... comment



Montag, 24. Dezember 2007
Weihnachten muss dieses Jahr leider ausfallen....


....Schöne Tage....

   ... Kritzl
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Sonntag, 23. Dezember 2007
Irrungen und Wirrungen
Er kann einem aber auch Leid tun...

Warum ist der Mann nicht Fußballer geworden? Oder wenigstens Topmanager? Stattdessen hat es nur zur Polithure gereicht. Aber immerhin versöhnt dann das Eingeständnis, wonach nur dann "die Besten für die Politik gewonnen werden, wenn sich die Bezahlung nicht beliebig weit von den übrigen Standards entfernt" (was explizit das Geständnis mit einschließt, man hätte grade eine ganz gewaltige Versagertruppe in der Politik beisammen).

   ... Poly-Tikk
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



So wird 2008...
Jahresrückblick kann jeder. Wir aber finden, dass man vorausschauen muss und präsentieren daher statt eines Rückblicks einen Vorausblick auf 2008. Damit hinterher keiner kommen kann und sagen, er/sie hätt von nix gewusst....


Januar: Bei der Landtagswahl in Niedersachsen erreicht die SPD 6,4 %. Ein glücklicher Vorsitzender Beck spricht von einer Trendwende, da es schlimmer nimmer kommen könne, schon daher sei seine SPD klarer Wahlsieger.


Februar: Innenminister Schäuble forderte nun den Mindestlohn auch für Politiker einzuführen. Es dürfe keine Altersarmut unter Politikern geben und Einkünfte von unter 25.000€ im Monat seien für Mandatsträger nicht zumutbar.


März: In China ist ein Sack Reis umgefallen. Und in Indien 3 Fahrräder.


April: Umweltminister Gabriel fordert die Abschaffung von Kühen, da diese aufgrund ihres Methanausstoßes schlimmere Klimakiller seien als PKW. Wirtschaftsminister Glos betonte, man könne nicht tausende Arbeitsplätze riskieren und forderte stattdessen zum Rindfleischverzehr auf. Es sei zu erwarten, dass in den nächsten Monaten Rindfleisch zu Dumpingpreisen zu erhalten sei.


Mai: Aufgrund verschiedener Absprachen werden Bayern München, Werder Bremen und der Hamburger SV disqualifiziert. Damit ist der Karlsruher SC erstmals seit beinahe 100 Jahren wieder Deutscher Meister.


Juni: Die deutsche Fußballnationalmannschaft scheitert bei der EM mit 0:5 am späteren Europameister Österreich. Wolfgang Schäuble spricht von einer "nationalen Katastrophe" und verspricht, sich dem sicherheitspolitisch anzunehmen. Als erste Maßnahme wird Österreich aus den Schengen-Staaten suspendiert und wieder Grenzkontrollen eingeführt.


Juli: Die Grünenpolitikerin Künast bezeichnete es als groben Fehler, Rinderrechte nicht explizit ins Grundgesetz aufgenommen zu haben. Dort seien zwar Tierrechte erwähnt, allerdings habe man im Zuge der Klimadiskussion vergessen, dass es sich bei Rindern um Tiere gehandelt habe. Da nun bereits die Allgäuer Kuh komplett ausgestorben sei, müsse versucht werden, wie man einige wenige Zoo-Exemplare rückzüchten könne.


August: Angesichts einer 3wöchigen Hitzewelle mit Temperaturen von an die 30 Grad spricht Umweltminister Gabriel von deutlich sichtbaren Zeichen der Klimakatastrophe. Für Knut sei das furchtbar.
Ein positives Zeichen hingegen sei der Bahnstreik. Hierdurch könne die Bundesrepublik jedes Umweltprotokoll sorgenfrei unterschreiben.


September: Bei den bayrischen Landtagswahlen siegt die CSU mit 73,4 %. Die SPD scheitert an der 5%-Hürde. SPD-Chef Beck sagte, bei der Wahl in Bayern handele es sich nicht um eine "normale Wahl", da Bayern wahltechnisch wie Österreich sei und man von dort bereits etliche Aussetzer kenne. Es gehe endlich aufwärts mit der SPD.
Österreich sagte daraufhin den Besuch der Kanzlerin ab und erklärte, man sei nicht gewillt, mit schlechten Verlierern zu reden.


Oktober: Innenminister Schäuble legte Paket XVI der Terrorbekämpfung vor. Dies sieht vor, dass Terroristen schon im Ausland festgenommen werden sollen. Ferner fällt mit diesem Paket das Fernmeldgeheimnis, das Briefgeheimnis und andere Beschränkungen endgültig und ersatzlos. Schäuble wehrte sich gegen Kritik: Von Panik könne keine Rede sein und die Demokratie sei keineswegs in Gefahr.


November: Hillary Clinton gewinnt durch einen Erdrutschsieg die Präsidentschaftswahlen in den USA. In ersten Interviews verspricht sie den sofortigen Abzug aus dem Irak und den umgehenden Einzug in der Iran. Jetzt, wo man ohnehin die halbe Armee dort unten habe, sei das in einem Aufmarsch zu erledigen.


Dezember: Angesichts der Klimakatastrophe fordern Politiker aller Parteien von den Bürgern Verzicht: Es müsse nicht sein, dass man den Weihnachtbaum mit elektrischen Kerzen schmücke. Ferner sei das Braten von Gänsen zu energieintensiv. Stattdessen könne man doch auch auf Sushi zurückgreifen.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [12 Kommentare]   ... comment



Samstag, 22. Dezember 2007
50 Öcken!

   ... Fundstuecke
  ... link [11 Kommentare]   ... comment



Freitag, 21. Dezember 2007
Wein achten
3 materielle Wünsche zu Weihnachten?

Nur 3 is schwer. Ein MacBook Pro (na guuuut, zur Not tuts auch eine etwas bescheidenere Version), nen neuen iPod und ein Mal mit der TransSib von Moskau nach Peking...


3 Menschen, die von Dir ein Weihnachtsgeschenk erhalten?

Bona, meine Mutter, mein Vater


3 Menschen, mit denen ich gerne Weihnachten feiern würde?

Maria, Josef und das Jesuskind, um endlich einmal zu erfahren, wie das an Weihnachten damals wirklich war.


3 Menschen, die von mir dieses Stöckchen erhalten?
3 Weihnachtskritzleien auf Wunsch von gutemine

Hier, hier und Nummer 3 erscheint an Heiligabend...:-)

   ... Sonstiges
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Donnerstag, 20. Dezember 2007
Von Darmausgängen und meinem neuen Glaubensbekenntnis
Je länger ich auf diesem Planeten weile, umso mehr reift in mir die Erkenntnis, dass es Menschen gibt, die schon als Arschloch auf die Welt kommen. Es sind vermutlich nicht viele, aber es gibt sie. Als Arschloch auf die Welt gekommen, als Arschloch groß geworden, als Arschloch gelebt und wenn ihnen dann ihr Arschloch zuschnappt, werden sie als Arschloch gestorben sein.

An dieser Stelle entschuldige ich mich erstmal dafür, in den ersten 61 Wörtern ganze 6 Mal das Wort "Arschloch" untergebracht zu haben...

Es gibt diese Momente, da frag ich mich dann, ob der Schäuble zu diesen Leuten gehört. Ich frag mich das immer dann, wenn ich solchen Mist lese. Wenn einer eine (Zitat) "problematische Distanz zur Rechtsstaatlichkeit zeigt" und "mit dem Rechtsstaat auf Kriegsfuß" steht, dann hat er auch einen Namen und in dem Fall fängt er mit S an. (Und bezüglich "Distanz zur Demokratie" schicken wir all diejenigen, die auf diese Art gegen Menschen hetzen doch einmal für ein paar Wochen in die Sächsische Schweiz oder nach Vorpommern).

Auf jeden Fall habe ich in der zweiten Klasse dem Stefan aus nichtigem Grund ein blaues Auge gehauen, bin mal in ziemlichem Unfrieden von einer Schule zwangsgeschieden worden und werde in Australien mittels Haftbefehl gesucht.
Frage: Bin ich jetzt Moslem?

   ... Poly-Tikk
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Mittwoch, 19. Dezember 2007
Gesammelte Straßenkunst - Update

   ... Art
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Dienstag, 18. Dezember 2007
Wirbelloses Kleingetier im Hörapparat
In der Regel ist die Hintergrundmusik italienischer Restaurants auf ziemlich unterirdischem Niveau. Meist spielen sie Eros Ramazzotti oder Umberto Tozzi, dazu radebrechen sie dann dieses Italodeutsch (obschon sie noch Jahre vor der Gastrokarriere astreinstes Deutsch sprachen) und schon ist das Klischee perfekt.
In seltenen Momenten erlebt man aber auch Perlen italienischen Songwritings. Während man also über seinem Riesenscampo für grob geschätzte 30 €uro sitzt, erklingt dann dieses Lied. Der Ohrwurm, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht und er stammt von Giorgio Gaber, so etwas wie der erste Rocker Italiens, der Elvis des Stiefels, nur mit dem Unterschied, dass Giorgio im Gegensatz zu Elvis erwachsen wurde und daher auch eine etwas längere Lebenszeit hatte und dann sehr politische Lieder gesungen hat.

Und nach langer Suche habe ich denn auch gefunden, was ich gesucht habe....

Giorgio Gaber: Il conformista (aus: Mi generazione ha perso; sehr empfehlenswerte Platte)

   ... Musik
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Rechtsfahren
Ich gestehe: Ich habe es getan. Es hat mich anfangs etwas Überwindung gekostet, aber dann ging´s sogar ganz gut. Zugegeben, ich habe das in jungen Jahren bereits gemacht. Ich war grade 18 und da macht man so was schon mal. Mit der Zeit wird man dann aber reifer und erwachsener und älter und dann gewöhnt man sich das wieder ab. Nun aber bin ich in einem Alter, in dem das wieder interessant wird und ich kann das nur empfehlen. Eigentlich ist es ganz einfach: Man nimmt das Lenkrad fest mit beiden Händen, schaut, ob frei ist und dann bewegt man das Lenkrad vorsichtig nach rechts.

Und schon bewegt sich das Auto auf die rechte Spur. Gut, es ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und zu Beginn auch sehr einsam. Niemand fährt auf der rechten Spur. Nicht mal Lastwagen. Daher ist es bei weitem nicht so kuschelig eng wie links, aber man gewöhnt sich daran. Es ist -weil einsam- auch bei weitem nicht so kommunikativ. Sehr schnell verlernt man daher die Zeichensprache, weshalb die Rechtsfahrempfehlung nur für Menschen gilt, die über gesunde Seh- und Hörorgane verfügen. Taubstummen ist dringend abzuraten.
Auch ist es rechts drüben deutlich dunkler, daher weniger Farbspiele, daher wiederum weniger Party. Aber gerade zu Weihnachten ist das sehr besinnlich und eine mitgebrachte Lichterkette oder ein Adventskranz auf dem Armaturenbrett kann als Ersatz durchgehen.

Versuchen Sie es doch auch mal. Wenn wir genügend sind, gründen wir dann die Anonymen Rechtsfahrer (AR)....

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [9 Kommentare]   ... comment



Montag, 17. Dezember 2007
Kurz zwischengedacht
Manche Menschen tun mir wirklich Leid. Shakira zum Beispiel. Die gibt derart gutturale Laute von sich, dass man meinen könnte, sie sei das Produkt einer unseligen Paarung von Micky Maus mit Arnold Schwarzenegger. Und allein für die Liedzeile
"lucky, my breasts are small and huble, so you dont confuse them with mountains"
bleibt höchstens der Spendenaufruf für eine Brust-OP im Kleinhirn hängen.
Dann noch Kolumbien. Mal ehrlich: Was fällt einem schon zu Kolumbien ein außer deformierte Nasenscheidewände und dieses weiße Pülverchen.

   ... Musik
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Freitag, 14. Dezember 2007
Misswahlen in Afghanistan

   ... Kritzl
  ... link [12 Kommentare]   ... comment