Montag, 14. Mai 2007
Computergeschichte
Cosmos Wunsch setz´ ich mal in die Tat um:


Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?

Ist zwar kein PC, aber meine erste Computermaschine war ein Amiga 500 und das war 1987 und niegelnagelneu auf dem Markt eingeführt. Und das Ding hatte damals revolutionäre 4096 Farben und da konnten all die PC-Nutzer mit Monochrombildschirm und die C-64er nicht gegen anstinken.
Achja: Und eine (nachgerüstete) Festplatte gabs auch. Sensationelle 40 MB


Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?

....war mit ziemlicher Sicherheit irgendein Spiel.


Dein erstes Spiel?

Das erste weiß ich nimmer. Die liebsten waren: "Tetris", "Battlechess", "Test Drive", "Ports of Call" und "Jagd auf Roter Oktober".


Hattest Du von Anfang an Spass an der Materie?

Oooooja. Viel zu viel.


Seit wann bist Du online und mit welchem Anbieter?

- 1996 etwa.
- Wer interessiert sich denn schon für Anbieter?


....das Ding hatte vermutlich so ziemlich jeder....wenns jemand haben will: Bittschön...

... comment

 
Ziemlich knapp beantwortet - aber so sei es.

Wobei sich hier auch wieder ein Generationenkonflikt zeigt. Die oben genannten Spiele hatte ich zwar alle mal gespielt, aber bis auf 'Tetris' konnten sie mich nur am Rande begeistern.

... link  

 
Ähäm, Mr. eric....die mickrigen 3 Jährchen zur Generation zu verklären....also tzzzz...

... link  

 
....jetzt hab ich glatt diese Apple Macintosh-Phase in der Schule vergessen. Ab 1985. Mit Spielen wie Pong und Frogger...

... link  

 
Zu meiner Zeit gabs halt schon ganz andere Spiele :op

... link  

 
Soso, WIR hatten auch nur einen C64 ;-)

das einzige Spiel das ich kenne ist Tetris..

... link  


... comment