Sonntag, 24. September 2006
Wein, nicht definierbar
Ein richtiges Luxusproblem:
Alte Weinbestände müssen geschlachtet werden. Bedauerlicher- wie erfreulicherweise.
Nun find ich dieses Fläschlein....Das gehört zur Rubrik "Hoppla, hatt ich die auch noch?".

Und weil das Etikett schon etwas in Mitleidenschaft gezogen ist, hab ich keinen blassen Schimmer, woher das Fläschelein nun stammt.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß, was ich da gestern abend überhaupt getrunken hab. Barolo wars und ein 95er wars...

Kann mir jemand weiterhelfen?

... comment

 
Ne, leider nicht..

... link  


... comment
 
Ich hätte da möglicherweise einen Verdacht, aber dazu müßte ich das Restetikett ein bißchen schärfer sehen können. Ist da am oberen Rand nicht noch ein dunkler Balken mit Aufschrift?

... link  

 
Ich bin nicht so das Fotographiergenie....nochn Versuch:

Und: Ja....da ist noch ein dunkler Balken. Ist aber nicht "Oddero"...(drauf stand vermutlich mal "Prodotto in Italia")

... link  

 
ot: schalte mal deinen blitz ab - das wirkt wunder :-)

... link  

 
...ich weiß...aber das Wunder liegt dann darin, dass es viel zu dunkel wird. Und ich gehör zu dem lichtscheuen Gesindel, das die Hütte nicht verlässt...

... link  

 
Stell doch mal auf die Flache scharf. ;o)

... link  

 
@maternus: Kann es das hier sein? Etikett passt zwar nicht, aber das ändern sie ja immer mal wieder...

... link  

 
Hmja, ich hatte wegen des dunklen Balkens zunächst auf Angelo Gaja getippt, der hat nämlich solche Etiketten, aber da bin ich wohl im Irrtum.

Aber immerhin, ein 95er Barolo (guuter Jahrgang!) von einem halbwegs guten Winzer und seither gut gelagert gehört schon zu den angenehmen Freuden des Lebens.

... link  

 
An Gaja dacht ich auch kurz (weil da wohl auch noch irgendwo ein Fläschlein...). Und dann hatte ich da noch Fontanafredda und Oddero im Verdacht...


...und ein guter Barolo gehört zu den richtig schönen Dingen im Leben...sehr lecker...

... link  

 
Ach ja, erst jetzt so richtig bemerkt: "Alte Weinbestände müssen geschlachtet werden."

???

Ein elf Jahre alter Barolo ist doch nicht alt!

... link  

 
....das nun nicht...es müssen einige andere raus und der Barolo hatte das Pech/ Glück mir direkt vor der Nase aufzutauchen...

... link  


... comment