Mittwoch, 13. September 2006
Tagesschau...
...Nachtausgabe. In etwa folgender Satz:
"...haben Sie alle schon von den Plane Spottern gehört..."

Upps. Bildungslücke! Gott sei Dank wird das dann auch noch den Dummies wie mir erklärt, was ein Plane Spotter ist:


"...Menschen also, die in die Nähe von Flughäfen ziehen..."

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Eva hilft der Welt V
Was hab ich gefeiert! Eva höchstselbst bei Johannes Knautscheteddybär Kerner....

...das ist das Duo: Kerner offenbart sein wahres Selbst (angesichts des Sermon der Frau Herman würd ich dieser das Du kündigen und sie wieder siezen)....insgesamt aber eine Riesenladung Real Comedy.

Eva wird natürlich falsch verstanden ("sie haben das Buch nicht gelesen", "habe ich so nie gesagt" (<- selbst wenn es ihr mittels Zitat nachgewiesen wird), "wird falsch interpretiert" undundund)

Mit zu Gast einige Menschen, die Eva auch nicht verstehen:

- Michael Jürgs ("ist doch schön, wenn sie sich ihre Therapie auch noch bezahlen lassen")

- Getrud Höhler ("Jammerbuch")

- Kim Fisher ("ein Kochbuch wäre für die Hausfrauen sinnvoller gewesen")

und Renan Outstanding Demirkan, die allein durch die Paarung Intellekt plus Emotion die "clevere Ostfriesin" Herman voll an die Wand spielt.


Eva macht die beleidigte Leberwurst: Teilt unentwegt ihre Sprüche aus, ist dann aber eingeschnappt und fühlt sich falsch verstanden, wenn die Sprüche zurückkommen.
Die Krönung ist, als sie versucht, auf psychoanalytischen Mediziner zu machen und allerlei Begrifflichkeiten aufzählt, die allesamt kompliziert klingen. Ich kenn diese Taktik. Sie heißt "Wen man nicht überzeugen kann, den muss man verwirren". Pech nur, dass in der Runde noch jemand saß (Höhler), die von der Materie noch mehr Ahnung hatte als Vorlese-Eva.


Schöne Thesen, die sie breittritt: Kinder, die unter 3 Jahren in den Hort kommen, entwickeln sich zu Heulkindern. Das wiederum beweist, was wir schon lange wussten: Die Franzosen sind ein Volk von Heulsusen und Jammerlappen.
Richtig gut dann der Spruch, dass mit arbeitenden und emanzipierten Frauen der Sozialismus vorangetrieben würde....
Das hat mich ganz ehrlich fast vom Sofa geschmissen.
Ebenso der Spruch, dass wenn man so weitermache, seien 2100 die Deutschen ausgestorben. Reaktion Demirkan: "Und?". Reaktion Jürgs: "...was sie Gott sei Dank auch nicht verhindern werden".

Dann noch kurz über die DDR schwadroniert (Liebes Eva, ich kenne -weil ich weit weg von der ehemaligen DDR wohne- zugegebenermaßen eher weniger Exemplare, die in der Ex-DDR großgezogen wurden, muss aber sagen, dass dies allesamt wunderbare Menschen sind.).

   ... Eva hilft der Welt
  ... link [33 Kommentare]   ... comment