Dienstag, 5. September 2006
Horsts Landung auf einem Nashorn

   ... Horst-Tappsy
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Saudumme Sprüche (XX)
Wir verneigen uns nicht vor den Moden eines kurzlebigen Zeitgeists. Wir beugen unser Haupt nur vor dem Kreuz.


Ede natürlich...

   ... Saudumme Sprueche
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Dear Änschie
Liebes Merkel,

mittlerweile sind wir ja von dir allerlei Seltsamkeiten gewohnt. Dennoch möcht ich noch deinen Vorschlag kommentieren, die Videoüberwachung zwecks Sicherheit weiter kräftig auszubauen.

Kleine Frage am Rande: Gibts irgendwo auf diesem Planeten irgendeine verschissene Kamera, die bereits irgendwann einen verschissenen Anschlag verhindert hätte?
Siehste, gibts nicht.
Im Gegenteil: Im völlig überwachten London ist es den Attentätern dennoch gelungen, ihren Anschlag durchzuführen.

Aber gut.....vielleicht fangen wir bei der Videoüberwachung mit dir an. Jetzt wo du podcastest und dich sogar für Blogs interessierst, könnten wir doch gleich die gläserne Kanzlerin basteln. Weil: Ich bin um deine Sicherheit besorgt. Nicht so sehr wegen dir. Bist ja selber groß. Eher wegen deiner Position. Wenn du ausfällst müssen wir wieder wählen gehen und erinner dich doch mal, wie lang das letztes Mal gedauert hat, bis wir uns zu dir gequält haben.
Drum stellen wir jetzt überall Kameras auf: In deinem Büro, in deinem Schlafzimmer, im Dienstwagen und dann schicken wir idealstenfalls noch Christoph Schlingensief mit der Handy-Cam hinterher, der dich auf Schritt und Tritt begleitet.

Mit untertänigen Grüßen,

ein Staatsbürger

   ... Poly-Tikk
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Erklärungen...
Schlüsselkind hätte gern gewusst, weshalb das Blog heißt, wie es heißt und weshalb dessen Autor heißt, wie er heißt...

Nun denn. Darum:

Schon vor ein paar Jahren bereits gabs im Internet die "virtuelle Figur" "gorillaschnitzel". Damals ausschließlich zwecks Schach spielen. Die Idee war simpel: Es sollte was außergewöhnliches sein...etwas das sofort auffällt, wenn mans liest (und es hat damals auch prächtig funktioniert: Der Zulauf an Schachgegnern war enorm).
Irgendwann war die Figur dann aber ausgelutscht und so hat sie einen mehrjährigen Winterschlaf gemacht. Bis zum 06. Februar. Dann hab ich beschlossen, ein Blog anzulegen. Und weil mir damals nix besseres eingefallen ist, hab ich eben "gorillaschnitzel" wiederbelebt.

...und polarisiert hat er auch schon


Noch profaner wirds beim Blognamen. Da ist mir überhaupt nix eingefallen und ich wollt ratzfatz mal schnell das Blog einrichten. Das allererste was mir denn spontan als halbwegs geeigneten Namen in den Sinn gekommen ist, was "Hedonismus für Fortgeschrittene". Heut würd ichs vermutlich anders nennen, aber wo das Blog nun mal so läuft, läufts eben so...


So. Fertig. Keine Ahnung, ob die folgenden schon haben:

Aurora, Bona, Eric

   ... Sonstiges
  ... link [8 Kommentare]   ... comment



St.Pauli
...aber dieses Mal:

   ... Horst-Tappsy
  ... link [6 Kommentare]   ... comment