Mittwoch, 20. September 2006
NPD
Endlich haben wir das Arschlochdorf Deutschlands gefunden: Postlow im Landkreis Ostvorpommern. Da haben immerhin 38,5 % NPD gewählt.

Liebe Postlower, wir sind sehr gerne bereit, eure Probleme zur Kenntnis zu nehmen. Wie wärs denn mit dieser Lösung: Wir verkaufen euch alle an Polen und dann ist gut...

... comment

 
...man könnte jetzt böse hinzufügen: immer die Ossis. Da bekommt der Begriff vom "Antifaschistischen Schutzwall" eine ganz neue Klangfarbe.

... link  

 
"Die Partei" (ein Produkt der Titanic) hat exakt das im Programm:
Die fünf Länder Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Branden­burg und Mecklenburg-Vorpommern sollen dabei zu einem starken Ost-Bundesland zusammengefaßt werden. Um wirtschaftliche Impulse zu erzeugen, soll dieses neue, starke Bundesland eine Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) bilden. Niedrige Steuersätze, flexible arbeitsrechtliche Regelungen und eine entbürokratisierte und gestraffte Verwaltung sollen den Aufschwung vorantreiben.

Diese Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) soll auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden. Auf diese Weise soll unserer modernen, fortschrittlichen und zukunftsweisenden Idee einer solchen Zone Nachdruck verliehen werden.

... link  

 
Die wollte ich eigentlich wählen, am Sonntag. Gabs aber leider nicht auf dem Stimmzettel.

... link  

 
Die sind -glaub ich- bisher nur zur letzten Bundestagswahl angetreten (und auch da wohl nicht in allen Bundesländern)...

....aber es gab doch noch genug Skurrilitäten zu wählen, oder?

... link  

 
....aber es gab doch noch genug Skurrilitäten zu wählen, oder?
oh ja! zum bleistift die hier: B die Bergpartei ... die hatten sehr lustige matsch/sandplakate.

... link  

 
Da fällt mir sogar gleich die ein. Hab ich die vielleicht angeklickt äh angekreuzt?

... link  

 
Stimmt....da stehen wirklich geniale Dinge drin:

- förderung des formationstanzes.
- aushöhlung der linkspartei von links unten.
- umwandlung des verteidigungsministeriums in zwischennnutzungs-und querfinanzierungsministerium.
- einführung der bezahlten reisepflicht.

... link  

 
die punkte hatte ich gerade kichernd himbeer vorgelesen...

@ bufflon: das sind die mit dem rauchverbot in einbahnstraßen, oder?

... link  

 
Ist ok. Außerdem wollen die ja auch ein glückliches Volk und fordern daher die ultimative und totale Subventionierung aller Berliner Gastronomie-Betriebe!. Das passt schon.

... link  

 
ups. da hab ich mich wohl verwählt!

... link  


... comment
 
Das wird es wohl sein, die Probleme werden zur Kenntnis genommen und Lösungen bietet nur noch der braune Schlamm mit dumpfer Polemik. Jeder vernünftig denkende Mensch erkennt die Dummheit der Parolen sofort, so sollte es jedenfalls sein. Dort passen wohl Klima und ideologischer Nährboden besonders gut zusammen und schon siegt die Dummheit. Dumm finde ich allerdings auch Politiker, die jetzt furchtbar betroffen sind, damit überhaupt nicht gerechnet haben und nun händeringend nach Lösungen suchen. "Ach, was mach ich nur? Was mach ich nur? Die Partei verbieten? Ach, was soll ich nur machen." Umpf.

... link  


... comment
 
Ich versteh immer noch nicht, wieso gerade der Osten Deutschlands NPD wählt.

... link  

 
Ehrlich gesagt (und ich bitte nun, meine nachfolgenden, etwas derben, Worte zu entschuldigen; aber wie sie wissen, gibt es in diesem wunderschönen Land auch einige Landstriche, in denen man sich etwas derber ausgedrückt und einem solchen entstamme ich....:-) ):

Ich weiß nicht, wie oft man jemandem ins Hirn scheißen muss, bis er bereit ist, die NPD zu wählen...

... link  

 
Naja, mir geht dieses ständige Begründungs-Geschwafel auf die Nerven. "Hach, die haben es so schlecht da. Und keine Zukunft. Und überhaupt". Also ob es in Westdeutschland solche Regionen nicht auch geben würde.

Und das hier: "...Landstriche, in denen man sich etwas derber ausgedrückt und einem solchen entstamme ich....:-) " nehmen Sie sofort zurück. ;)

... link  

 
Ich akzeptiere ja noch, dass es Regionen in den "Neuen Ländern" gibt, in denen die "Strukturschwäche" etwas ausgeprägter ist (Arbeitslosigkeit etc). Ich weigere mich aber zu akzeptieren, dass es sich beim durchschnittlichen NPD-Wähler um jemanden handelt, der sich auch nur 5 Minuten mit seiner Wahlentscheidung auseinandergesetzt hat....

So. Und nun 2einhalb Worte zu einem prominenten Landstrich, in dem man sich etwas derber ausdrückt: Dies, liebe Frau bluetenstaub, ist keinesfalls in irgendeiner Form selbstkritisch gemeint. Ganz im Gegenteil: Ich bin ganz froh darüber, dass ein Teil der Menschen sagt, was er denkt. Und ich mag auch, wenn jemand Scheißdreck statt Kot sagt.
Ich mag diese Scholle hier und ich mag -bei allen Unzulänglichkeiten und viel geistiger Enge des PietCong- die Leutchen hier mitsamt ihrer Sprache.
Des Weiteren ist allein der Schimpfwortschatz hierzulande schlicht grandios und vielfältig wie selten. Nehmen sie allein die Bezeichnung "Halbdackel" :-)
Gut. Ende des flammenden Plädoyers....

... link  

 
Ich würde tatsächlich gern mal eine objektive Wertung dazu hören, lesen, wasauchimmer. Keine Ahnung warum so viele meiner Himmelsrichtungsgenossen so dämlich sind und der braunen Kacke auf den Leim gehen. Liegts an der von Frau Hermann heraufbeschworenen Gefühlskälte, an den langweiligen Pioniernachmittagen damals, vielleicht fehlt einigen tatsächlich die Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen (kenn ich persönlich, leider), vielleicht würden die in westlicheren Regionen dann doch eher wieder CDU wählen? Ich habe da leider keine Ahnung. Traurig ist es allemal.

... link  

 
Kicher. Und ich dachte immer, wir seien aus der selben Region, Herr Schnitzel. ;)

-

... link  

 
@bluete: Vielleicht aus der gleichen Region. Aber ganz offensichtlich scheint es sich bei Ihnen um eine dieser Parvenüs zu handeln, die jegliche Bodenhaftung verloren haben...:-)


@bufflon: Ich glaub kaum, dass das nun mit der Himmelsrichtung zu tun hat. Auch westlicherweise gibt Dummheit genug. Bereits in den 60ern war die NPD in allerlei Landtagen vertreten und noch in den 90ern gabs die REPs in Ba-Wü im Landtag...

... link  

 
Danke, Herr Schnitzel, danke. Ich wüsste ja zu gerne, woran Sie das festmachen. ;)

... link  

 
Nein, mit der Himmelsrichtung hat es in der Tat nicht zu tun. Allerdings begegnen mir hier durchschnittlich mehr Glatzen, als anderswo (obwohl die meisten wieder mehr Haar tragen), ein subjektiver Eindruck.

... link  

 
Der Eindruck täuscht nicht. Ich war noch nach jedem "Ausflug" in die neuen Bundesländer irritiert von den vielen jungen Leuten in Skin-Outfit. Ich sag nur Potsdam, ganz übel... Da geh ich so bald nicht mehr hin. In der Einkaufspassage dort habe ich mehrere Läden gesehen, die ausschließlich diese schicken Klamotten im Angebot hatten. Scheint sich zu lohnen.

Kann mich nicht erinnern, wann mir hier das letzte mal solche Kiddies begegnet sind. Da habe ich die Punks am Bahnhof richtig gern.

... link  

 
@bluetenstaub
Ich wüsste ja zu gerne, woran Sie das festmachen.
...am honoratiorenhaften Auftreten :-)
Da habe ich die Punks am Bahnhof richtig gern.
...ooooch, die haben in den letzten Jahren durchaus auch eine recht schwierige Phase gehabt (damals....vor der Kirche....oder auf dem Gelände des soeben dichtgemachten Tanzschuppens...)



@bufflon:
Im Sinne einer Jugendbewegung ist das "im Osten" wohl durchaus deutlich erfolgreicher. (Bis etwa Mitte der 90er-Jahre war das aber auch in westlicheren Landstrichen auch ein mittleres kommunalpolitisches Problem). Zum einen mag das daran liegen, dass man viel zu lange verharmlost hat und viel zu lang passiv war und zugeschaut hat, wie sich so eine (Un-)"Kultur" verbreitet. Im Prinzip ist das Problem ja nicht neu. Das war schon Anfang/ Mitte der 90er nicht sonderlich anders.

... link  

 
"am honoratiorenhaften Auftreten" - Ahja. Wer das so sehen mag, soll das so sehen.

... link  

 
Na das muss doch einer, der aus der Stadt kommt, aus der ich komm, über jemanden schreiben, der aus der Stadt kommt, aus der Sie kommen....
Ich könnte es auch "professoral" nennen...:-)))

... link  

 
Oh ja, Anfang der 90er. Da meinte mal jemand zu mir, ob ich nicht in der Wiking-Jugend mitmachen wolle. Ich dachte sofort, dass ich dann so eine lilane Vikings-Jacke tragen muss, in dieser Gang, und damit wahrscheinlich total cool wäre. Später stellte sich heraus, dass die Leute da ziemlich unentspannt waren, geradezu auf Zack, und das mir so etwas nicht liegt, ich meine, ich hatte doch diese Bücher gelesen, "Nackt unter Wölfen" und sowas und jetzt wollten die mir erzählen, das alles ganz anders war? Nee, da wollte ich nicht mitmachen. Später wurden Leute, die ich kannte, ebenso unentspannt und ließen sich nordische Bildchen auf den Körper pinseln und trugen Thors Hammer um den Hals, während aus ihren Musikdingern irgendwelche Nazibands zum Glück unverständliches grölten. Ich habe mich immer gefragt, warum die den Blödsinn, wo immer sie ihn auch her hatten, nicht hinterfragten und sich endlich mal damit tatsächlich auseinandersetzten. Es ist einfach, Feindbilder zu haben, einer Ideologie nach zu rennen. Da braucht man nicht viel zu denken.

... link  

 
Gut gerettet, Herr Schnitzel, das muss ich Ihnen lassen. Und statt auf trete ich jetzt ab.

... link  

 
Die Skins hier in der Gegend (Anfang bis Mitte der 90er) waren derart unpolitisch dumm, dass es schon wieder komisch war: Die einzige Kneipe im ganzen Kaff, in die sie noch durften, gehörte Vassilios (einem Griechen) und regelmäßig haben sie bei Mohammed Döner geholt. Trotzdem haben sie "Ausländer raus" gegrölt.
Das mag man nun völlig bescheuert finden....
....aber gleichzeitig war eben das von Vorteil: Die waren nicht ideologisiert und nicht parteipolitisch in Kadern organisiert. Die hätten weder auf Vassilios noch auf Mohammed je was kommen lassen. Das "Ausländer raus" bezog sich eher auf was völlig abstraktes.
Nicht, dass die nun harmlos gewesen wären....(da gibts einige Geschichten, die richtig "interessant" sind)....aber immerhin sind die allermeisten dann zu "normalen Mitbürgern" konvertiert....


Nebenbei: Interessanterweise berührt sich die extreme Rechte und die extreme Linke....ein Teil der Ex-Skins hatte keinerlei Probleme, sich für die MLPD zu engagieren...

... link  

 
Ja, bei denen von der anderen Seite war ich auch mal. Die erzählten dann was von "Denen [den Rechten] müssen wir auf die Fresse hauen." oder "Den ihren Club müssen wir kaputt hauen." jedenfalls war es immer irgendetwas sinnloses, unkonstruktives. Da war mein Urteil klar: Diese Extremen haben alle ein Ding zu laufen.

Da gabs noch ne ganz andere Geschichte, aber die erzähl ich ein anderes Mal.

... link  

 
...ich verwurste die meinen auch demnäxxt mal...irgendwann...

... link  


... comment