Dienstag, 12. September 2006
Jugendsünden
Bona möchte Jugendsünden erfahren.
Nun, liebe Frau bona....ich war ein braves Kind und kann mich nicht erinnern, jemals eine Sünde begangen zu haben...

Aber einige Menschen sind der Ansicht, dass dies Sünden gewesen sind:


- Mit etwa 3 Jahren habe ich einem etwa einjährigen Stops derart in den kleinen Finger gebissen, dass dieser mehrere Stunden kraftlos herunterhing und sich die besorgten Eltern schon ans Krankenhaus wenden wollten.

- Mit 4 Jahren habe ich mich an die Teppichreinigung in der elterlichen Wohnung gemacht (war aber auch saudreckig). Dazu habe ich eine Flasche Lenor auf dem Teppich verteilt und dann begonnen, Wasser drüberzuleeren.

- Die Entleerung einer Flasche Codipront ins Waschbecken (etwa 6 Jahre) fand man auch nicht wirklich lustig, weil man annahm, ich hätte die getrunken. Und so hat man mal schnell die Giftzentrale konsultiert.

- Die Explosion eines Chinakrachers in der Wohnung sorgte für ein gewisses Maß an (ungewollter) Aufmerksamkeit.

- Ebenso die Verschönerungsaktion mittels Grafitti. Liebe Kinder, bunte Kreidezeichnungen an den Türen mögen eure Eltern gar nicht.

- Mit 10 Jahren mussten einige Eltern in die Lehrersprechstunde. Meine waren dabei. Dabei wollten wir Jens doch nur Karate beibringen. Kann keiner was dafür, wenn der so saudumm gegen ein ausschlagendes Bein läuft.

- Das rasche Ende meiner Musikkarriere: Flöte "verloren" (<- die hab ich bis heute nicht wieder gefunden) und die Einstellung des Klavierunterrichts nach Totalboykott (ich hatte demonstrativ Tetris am Amiga gespielt, als der Klavierlehrer zum Krisengespräch kam und war auch nicht bereit, kurz vorm Highscore damit aufzuhören).

- Dann gabs da noch eine heulende Referendarin, die sich hinter die Tafel verzog. (Sie hatte darum gebeten, endlich mit diesen Unverschämtheiten aufzuhören, wozu ich/wir bereit gewesen wäre/n, wenn sie im Gegenzug ihren Unterricht beendet hätte.)

- Eine eingeschlagene Scheibe im Schulhaus.

- Ein Nervenzusammenbruch des Sportlehrers

- Ein durch Flammen vernichtetes Tagebuch, das um ein Haar den Rausschmiss aus der Schule zur Folge gehabt hätte...(und bedeutet hätte, dass wir allesamt ohne Abschluss abgehen)


Das muss reichen, ehe mein Ruf gänzlich ruiniert ist...

Edit: Drogengeschichtchen bring ich hier nicht unter. Reicht, wenn ich jetzt schon im Jugendschutzfilter häng...

Und nu will ich wissen, was cosmo, himbeer und Schluessel so getrieben haben....

... comment

 
ojeojeoje... ich war und bin doch so beschäftigt mit brav und lieb sein, dass ich keine zeit für sünden hatte. da etwas zusammenzuschreiben wird ein enorm schwieriges unterfangen...

hast du eigentlich damals dein eigenes tagebuch in der schule verbrannt?

außerdem wundert es mich, dass du dich erst kürzlich bei mala fide darum bemüht hast, dass jemand bei dir aufräumt und putzt, obwohl du dich schon sooo früh im teppichschrubben geübt hast. oder war das damals so traumatisch? ;o)

... link  

 
Angeblich stille Wasser, Frau himbeer....


...es war das Klassenbuch/ Tagebuch der Klasse...kennt man sicher auch in Österreich...(wo die Vermerke und Fehlzeiten und der Unterrichtsinhalt notiert werden). Und damals hat man uns wegen "Urkundenvernichtung" mit der Polizei gedroht...


...ich habe mich in Sachen Putzen seither zumindest etwas defensiver verhalten :-)))
Geschäumt hats zumindest ganz irre...

... link  


... comment
 
Ich war immer schon sehr brav. Da gibt es nichts zu erzählen.

... link  

 
und jetzt gehen wir gemeinsam eine runde in den keller? ;-)

komm schluessi, lass hören!

... link  

 
Schluessi, du klaust mir meine Ausrede. Gibs doch nich. Kaum kommt man aus dem Urlaub, bekommt man gleich so ein Stöckchen an die Hörner.

... link  

 
Wow, dir wird schnell langweillig oder?

Aber all das kann verzeihen werden.
Jemand der begeístert an einem Amiga gespielt hat, ist für mich voll rehabilitiert.

... link  

 
Langweilig eigentlich nicht. Eigentlich hatte ich ziemlich häufig meinen Spaß, wenngleich -und das ist wirklich ernst gemeint- mir heute ein paar Sachen wirklich Leid tun...

... link  


... comment
 
Die Sache mit dem Sportlehrer würd mich ja mal interessieren...

... link  

 
Werd ich auf jeden Fall beantworten....nur fehlt mir grade dazu die Zeit....muss sie vertrösten auf morgen....

... link  

 
So. Wie versprochen, Frl. morgenstern: Sportlehrer.

Der Mann war ohnehin das reine Nervenbündel. Vermutlich war er nach jeder Stunde froh, dass sie rum war. Es hieß immer, Stunden mit uns seien besonders grausam.
Einmal haben wir ihn zum Beispiel überredet, Rugby zu spielen. Weder er als Lehrer, noch wir als Schüler hätten entfernt die Regeln verstanden. War aber auch egal. Wir haben trotzdem gespielt. Das war ohnehin eine Generalabrechnung mit einem der übelsten Petzen, die je eine Schule besucht haben.

Der Zusammenbruch kam so:
Schon das warm laufen wurde von nur der Hälfte bestritten (weil sich immer abwechslungsweise einige hinter diverse Turngeräte gesetzt haben, wo er sie nicht sehen konnte).

Das hat ihn schon genervt. Genervt hat ihn auch, dass wir alle (ein großer Teil) eigene Trillerpfeifen dabei hatten (wodurch die seinige gänzlich überflüssig war) und abwechseln getrillert haben...

Dazu kam das andauernde Gerede und diverse Witze über sein Toupet (er hatte wirklich eines). (Gesänge a la: "Wir woll´n die Glatze seh´n)

...und so war er nach etwa 10 Minuten schon ziemlich derangiert. Dann ist er auf die Idee gekommen, Volleyball zu spielen, hat eine Box mit Volleybällen hingestellt und ist raus um noch was zu holen.
Da kamen wir dann auf die Idee, sämtliche Bälle auf der Tribüne zu entsorgen. Wie er dann wiederkommt und nach den Bällen fragt, haben wir ihm erzählt, er hätte eine leere Box hingestellt, worüber wir uns auch schon gewundert hätten.
Dann hat er die Machtprobe versucht ("wenn die Bälle nicht sofort wieder auftauchen....dann...")...

Ja...was dann? Und so saßen wir brav da, haben weißichwen alles beschworen, nie einen Ball gesehen zu haben und ihn ziemlich ruhig ermuntert, er möge eben "dann" geschehen lassen...
Nach ein paar Minuten Machtprobe hat er dann den Unterricht für beendet erklärt (einer hat noch "Rolling Home" hinterhergesungen).
Er ist raus und wollt in seine Umkleide und dann ist er auf der Treppe zusammengeklappt und war ein paar Wochen krankgeschrieben. Das Jahr drauf hatten wir nen anderen Sportlehrer.

... link  

 
oje...
ihr wart ja früher ganz schön schlimm! und ich dachte schon unsere jugend wäre krass! ich weiss zwar net wie alt ihr seit,aber es tut gut zu hören,dass die generation(en?) vor uns schlimmer waren! liebe grüße jennybabe www.jennybabe.blogger.de

... link  

 
ich fungiere dann einfach mal als bindeglied zwischen euren generationen... gorillaschnitzel und jennybabe ;-)
www.malafide.blogger.de

... link  

 
@ gorillaschnitzel: oh! sowas hab ich auch schon erlebt! :-) (war also vielleicht doch nicht ganz so brav)

mein erster lateinprof in der schule kam frisch von der uni und dachte ernsthaft, eine horde aufgeweckter 13jähriger dadurch beruhigen zu können, dass er ins rechte obere eck der tafel "silentium" schrieb. dann wartete er und malte rufzeichen daneben, wenns nicht besser wurde. irgendwann hat er das wort schweigend eingekastelt und so vergingen die stunden.

wir haben uns in latein alle nicht mehr eingekriegt vor lachen, weil er echt seltsam war. so hat er z.b. immer zwei völlig unterschiedliche schuhe angehabt und verlangte von tratschenden/lachenden mädls immer entschuldigungsbriefe, die wir natürlich prompt in parfümierte liebensbriefe auf rosa briefpapier umwandelten.

nach 6 wochen war er mit den nerven derart fertig, dass er unsere klasse abgegeben hat und einen monat aus der schule verschwand. mittlerweile soll er der gefürchtetste lehrer an der schule sein.

... link  

 
Na bitte Frl. himbeer....es wird doch langsam mit den Sünden...

... link  


... comment