Montag, 4. September 2006
Saudumme Sprüche (XX)
Wir verneigen uns nicht vor den Moden eines kurzlebigen Zeitgeists. Wir beugen unser Haupt nur vor dem Kreuz.


Ede natürlich...

... comment

 
das kreuz, welches wir auf den wahlzettel malen? um demutsvoll wieder jahre voll des schwachsinns und der ineffizienz zu erdulden? *g*

... link  


... comment
 
Welches Kreuz?
Dieses, welches mich schmerzt?

... link  


... comment
 
Ein weißes Kreuz auf dem Signalschirm oder Signalflügel. Bei mehreren Signalschirmen an einem Mast, gilt das Kreuz nur für den abgedeckten Schirm. Die Grundstellung der Hauptsignale ist dabei »Halt«. Sind mehrere Signalschirme an einem Mast, werden alle Signale durch das Kreuz ungültig.

(Die Signale der deutschen Bahnverwaltungen)

... link  


... comment
 
Ich frage mich ja, woher der immer seine Weisheiten nimmt. Vielleicht sollte man einfach mal ein Buch daraus machen:

"Ede erklärt die Welt" oder
"Geflügelte Worte für alle Fälle" oder so ähnlich.

... link  


... comment