Montag, 4. September 2006
Erklärungen...
Schlüsselkind hätte gern gewusst, weshalb das Blog heißt, wie es heißt und weshalb dessen Autor heißt, wie er heißt...

Nun denn. Darum:

Schon vor ein paar Jahren bereits gabs im Internet die "virtuelle Figur" "gorillaschnitzel". Damals ausschließlich zwecks Schach spielen. Die Idee war simpel: Es sollte was außergewöhnliches sein...etwas das sofort auffällt, wenn mans liest (und es hat damals auch prächtig funktioniert: Der Zulauf an Schachgegnern war enorm).
Irgendwann war die Figur dann aber ausgelutscht und so hat sie einen mehrjährigen Winterschlaf gemacht. Bis zum 06. Februar. Dann hab ich beschlossen, ein Blog anzulegen. Und weil mir damals nix besseres eingefallen ist, hab ich eben "gorillaschnitzel" wiederbelebt.

...und polarisiert hat er auch schon


Noch profaner wirds beim Blognamen. Da ist mir überhaupt nix eingefallen und ich wollt ratzfatz mal schnell das Blog einrichten. Das allererste was mir denn spontan als halbwegs geeigneten Namen in den Sinn gekommen ist, was "Hedonismus für Fortgeschrittene". Heut würd ichs vermutlich anders nennen, aber wo das Blog nun mal so läuft, läufts eben so...


So. Fertig. Keine Ahnung, ob die folgenden schon haben:

Aurora, Bona, Eric

... comment

 
Danke! Auch wenn ich immer noch nicht weiss, mit welcher kreativen Glanzleistung man Gorilla und Schnitzel kombinieren kann... oder was man dazu einnehmen muss :-)))

... link  

 
Es sollte einfach skurril klingen. Abgefahren. War damals Sache einiger Minuten (Ursprünglich sollte es "gorillasteak" sein, aber den Namen hatte tatsächlich schon jemand belegt). In Blogistan gefällt mir als Nick beispielsweise "kaulquappensocke" auch richtig gut.

...meine narkotischen Zeiten sind doch größtenteils rum

... link  

 
Wo wir schon dabei sind, Aufklärung zu erhalten:
Warum ein Ausschnitt aus der islamischen Basmalah ("Im Namen Gottes, des Barmherzigen, des Erbarmers") als Motiv über der Titelzeile?

... link  

 
...weil ich eine gewisse Affinität zu der Region hab und mich das Thema Islam/ Arabien/ Iran/ Geschichte interessiert......und weils ein wunderschöner Schriftzug ist...arabische Kalligraphie hat was...

... link  

 
Vielen Dank.

... link  


... comment
 
gorillaschnitzel halte ich für nen glücksgriff. immer wieder köstlich!

ich habs stöckchen brav gefangen. *wuff

... link  

 
...eignet sich v.a. auch für allerlei Namensspielereien :-)))

... link  


... comment
 
Meine Wenigkeit hat nur auch nachgereicht

... link  


... comment