Mittwoch, 31. Mai 2006
Lustige Morgenshow
Radio hören fand ich schon immer relativ schlimm. Meist passt mir das Hitparadengedudel nicht. Am übelsten ist es, morgens Radio zu hören:
Da wird einem dann erzählt, wie toll es doch ist, jetzt aufzustehen und wie gut drauf alle sind. Dazu gibts dann vermeintlich gut gelaunte Moderatoren und Gewinnspiele und soektakuläre Shows und vermeintlich spaßige Telefonate.

Das will ich aber am frühen Morgen nicht haben. Ich bin da nicht gut drauf und will es auch nicht sein müssen. Ich will morgens keine Gewinnspiele und keine (un)lustigen Spaßtelefonate.
Am liebsten hätte ich gerne einen Moderator, der seine Morgendepression ins Mikro heult und sich darüber auslässt, wie beschissen es ist, dass ausgerechnet er jetzt aufstehen musste, um diese beschissene Frühschicht im Radio zu machen.

... comment

 
Wollen Sie nicht mal podcasten? Ich würde mir Ihre Morgenmuffel-Show sofort abonnieren! :-)

... link  

 
Oh ja. Ich stehe podcasts zwar eher negativ gegenüber, da mir bisher kein so richtig guter untergekommen ist, aber so eine Büffel äh Müffel-Show am Morgen könnte mich doch glatt in extreme Morgenwallungen bringen. Man will sich ja nicht immer nur an Kinski wach rubbeln, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

... link  

 
@schluesselkind: Sollte ich es schaffen, mir in den nächsten Jahren doch noch ein wenig hochdeutsch anzueignen, werd ichs mal versuchen.

@büffel: Ich bin ein großer Verehrer des Herrn Kinski. "Mein liebster Feind" ist eine geniale Doku über den Mann...

... link  


... comment
 
dazu serviert er dann postpunk-synthiehymnen à la joy division und the chameleons...

... link  

 
In Sachen Joy Division: Volltreffer....

... link  


... comment
 
@gs: Du hast mein völliges Verständnis. Ich bin ein Morgenmuffel. Die 1. Stunde nach dem Aufwachen kann ich noch nicht sprechen und bin nach Erledigung dringendster sanitärer Pflichten und dem Anwerfen der Kaffeemaschine (ein logistischer Kraftakt um diese Zeit: Wasser! Kanne! Pulver! Filter! Einschalten! Reihenfolge!) völlig geschafft. Was ich dann gar nicht brauche, ist so ein boshafter Frühaufsteher, der bereits um 7 fröhlich zwitschernd den Küchentisch umflattert. Also, solche Leute gehen gar nicht.

Das Frühaufstehertum ist ein trennendes Ehehindernis.

... link  

 
Maschinen kann ich da schon mal gar nicht bedienen. Wozu ich in der Lage bin: Die Hand auf den Mixer (wodurch er sich in Bewegung setzt und die abends zuvor eingefüllten Arabica-Bohnen mahlt). Wasser abfüllen, Pulver abfüllen, zusammenschrauben, Herd auf höchste Stufe und abwarten....

Sehr spaßig war das früher, als ich ne Espressomaschine an die Zeitschaltuhr angeschlossen hatte....aber seit meine Aufstehzeiten stark variieren, hat sich das erledigt.....

... link  

 
Das Frühaufstehertum ist ein trennendes Ehehindernis.

Das würde ich so nicht sagen. Meine Frau muss jeden morgen um 6 raus, ich kann (meist) liegen bleiben bis in die Puppen....Ganz ehrlich: Es gibt nix schöneres, als nen Wecker zu (über)hören, der einem nicht gilt (und sich nochmal umzudrehen).

... link  

 
Die Kinder lieben die Zeit zwischen 4 und 7 Uhr morgens. Ein tatsächlicher Grund keine zu haben. Aber kein wirklicher, das geht auch wieder vorbei.

... link  

 
Oje....lässt sich das vielleicht mit Valium regulieren oder einstellen?

... link  


... comment