Sonntag, 28. Mai 2006
Für die Phantasie







...was es wohl ist und wie es wohl in Groß aussieht?

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [7 Kommentare]   ... comment



Erst war das Ei, dann kam das Huhn
Die Frage, ob nun zuerst das Huhn oder zuerst das Ei war, ist jetzt angeblich endgültig geklärt.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Blumenladen
Dubai. Abend. Es hat trotzdem noch 39 Grad.
Mit dem Taxifahrer aus Bangla Desh geht es zurück ins Hotel. Eigentlich bin ich müde und will nicht reden, aber der Kerl plappert munter drauf los.



Where do you come from?

Oh Gott, immer derselbe Smalltalkkrampf (denke ich).
Germany (sage ich)


Oh. Wonderful. I like Germany. German people are wonderful. English people aren´t nice. Germans are very nice

Jaja, und nachher steigt ein Engländer oder Schwede ein, dem du das auch erzählst. Nur andersrum (denke ich).
Thank you (höre ich mich zu meiner Überraschung sagen)


You know, my brother lives in Germany

Ja genau. Alles haben sie Verwandtschaft in Deutschland. Und die Erde is ne Scheibe (denke ich).
Really? (sage ich)


Yes. He lives in a small town near Frankfurt. Called Hannou

Vielleicht stimmts dieses Mal sogar (denke ich).
Hanau (sage ich)


Yesyesyes. You know that?

Ach du scheiße (denke ich).
No. Never been there (sage ich)


He is there because he is looking for political asylum

Dachte ich mir (denke ich).
Ah, I understand (sage ich)


Mustn´t leave the district. Forbidden by law

Da erklärt mir jetzt ein Bangladeshi im Taxi mitten in Dubai die Feinheiten der deutschen Asylgesetzgebung (denke ich).
Yes, thats true (sage ich)


Er erzählt dann noch allerlei Details zum Thema Asyl, Hessen und Hanau, dass ich beschließe ihm zu glauben.


My brother has an own business in Germany

Ja sicher. Ganz genau. Und Bayern München ist ne sympathische Mannschaft... (denke ich).
Really? (frage ich)


Yes. He has an own shop there. A flower shop

Na aber sicher doch. Einen Blumenladen (denke ich).
Ah (sage ich)


Yesyes. But not normal flower shop. Mobile flower shop, you know. Allways afraid from police


Erst da kapier ich, wovon er spricht: Ein Rosenverkäufer...
Das ist der Moment, in dem wir beide lachen.

   ... On the road
  ... link [9 Kommentare]   ... comment