Samstag, 27. Mai 2006
Klose
Was hab ich jahrelang über Miroslav Klose gespottet...

Nannte ihn "überschätzt", "unterhaltsam wie Claudia Roth" und "hirnfrei in Folge der Kopfbälle". Wegen seiner Gangart war auch "Pferd" darunter.

Da halfen keine 5 Tore bei der WM 2002, da halfen keine Saltos, keine Tore.....der Mann war untendurch. Ein Parvenue eben.

Diese Woche schon hat der Spiegel in seiner Paper-Ausgabe eine wahre Lobpreisung losgetreten.

Heute hat Mirolav Klose alle verlorenen Credits bei mir zurückgewonnen. Durch eine einzige Aktion:

Klose steht im Strafraum und versemmelt eine Chance. Der Ball prallt vom Gegenspieler ab und kullert Richtung Mittelfeld. Alle traben gemütlich zurück. Nicht so Klose. Der rennt vom Elfmeterpunkt los und an allen vorbei als ginge es um sein Leben. Bis zur Mittellinie. Um sich den Ball zurückzuholen.

Mea culpa maxima, Mirek.

   ... Spocht
  ... link [3 Kommentare]   ... comment