Donnerstag, 1. Juni 2006
Ethnische Unterschichten
<zitat>Die Angsträume in Deutschland, die wirklichen, werden künftig nicht durch Rechtsextremisten definiert, (...), sondern von ethnischen Unterschichten.
</zitat>

Kann man mir vielleicht mal erklären, was "ethnische Unterschichten" sind?


Quelle:
Erschienen in der Online-Ausgabe der Jungen Freiheit. Ich möchte mir eine Verlinkung bewusst ersparen. Bißchen googelei hilft zur Not auch weiter....

   ... Poly-Tikk
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Lecker
Lammfilets mit Kresse-Pistazien-Pesto (<- meine Kreation aus der Not heraus)

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [14 Kommentare]   ... comment



William Blake V








The busy bee has no time for sorrow.

   ... Art
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Homo Pensionatus Germanicus
Die allerschlimmste Spezies der Auslandsresidenten aka Auswanderer ist der Rentner. Vorzugsweise deutsch.
Meist lässt er sich in Südspanien nieder. An der Costa Brava oder der Costa del Sol. Ökonomisch besser gestellte und bildungstechnisch elaboriertere Vertreter der Spezies wurden auch schon in der Toscana gesehen.
Sein Traum findet der homo pensionatus germanicus aber endgültig auf Mallorca. Nach langem und hartem Arbeitsleben richtet er sich hier für seine Rente ein.

Selbstverständlich gehört er von Anfang an dazu. Er ist keiner der dummen Touris mehr, die nach 2 Wochen Suff wieder heimfliegen. Er ist jetzt praktisch Insider. Er kennt die ganze Insel. Alles. Er nur weiß, wo die schönsten und einsamsten Buchten sind. Er weiß auch, wo die nächste Bäckerei und Metzgerei sind. Deutsche Bäckereien und deutsche Metzgereien. Gerne nimmt er auch 1 Stunde Fahrt in den nächsten Schlecker in Kauf, weil es nur dort die Haribo Gummibärchen gibt.
Der Höhepunkt ist der abendliche Gang ins Städtchen, wenn er sich unters spanische Volk mischt. Er kann zwar auch nach 15 Jahren Insel immer noch kein Wort Spanisch, aber das braucht er auch nicht können: Die Spanier sprechen schließlich deutsch. Oder haben gleich Deutsche eingestellt. Natürlich bestellt er sich keinen Grünkohl mit Pinkel, keine Linsen mit Spätzle, kein Schnitzel und kein Wammerl. Das machen die Touristen. Er selbst isst das nur zu Hause auf der Finca.
Er bringt sich umgehend ins soziale Leben ein. Mit Verbesserungsvorschlägen in Sachen Wasserversorgung, Einkaufsmöglichkeiten und Kommunalverwaltung.


....und nach Jahren regt er sich noch immer über die viel zu kleinen Schlitze an spanischen Mülleimern auf. Vermutlich denkt er immer noch, dass "Correos" Müll bedeutet...

   ... On the road
  ... link [2 Kommentare]   ... comment