Donnerstag, 18. Mai 2006
Eine deutsche Geschichte
Der Vater: Lebenslang überzeugter Sozialdemokrat, Patriot, begeisterter Weltkriegsteilnehmer. Das gabs mal wirklich.

Die Söhne:

1: Der älteste. Kommunist. Im Wiederstand aktiv und deshalb ins KZ verbracht.

2: Nummero zwo. Aktiver Nazi und Berufsoffizier in Hitlers Wehrmacht. Nach dem Krieg hat er das Hakenkreuz aus der Fahne geschnitten und wurde einer extremistischsten Kommunisten.

3: Drei. Eine politische Meinung durfte er nicht wirklich entwickeln, weil er blutjung Hitlers Rassenwahn im Kaukasus geopfert wurde.

4: Zeit seines Lebens Sozialdemokrat.

Nie, wirklich nie, gab es eine Zeit, in der sich alle verstanden hätten. Die Politik spielte dabei stets eine Rolle.


Übrigens: 2 hat keine Kinder, 1s Sohn ist Sozialdemokrat und 4s Sohn (das "schwarze Schaf") sitzt für die CDU im Gemeinderat.

... comment

 
Ein Hoch auf die Demokratie.

... link  


... comment
 
Ich wollte auch nicht wirklich wissen, was der Sohn von 2 noch hätte werden können...

... link  


... comment