Mittwoch, 17. Mai 2006
Kava
Zampano und meine Wenigkeit sind grade im Erfahrungsaustausch in Sachen berauschende Mittelchen auf Reisen. Hier mein Beitrag.

Kava.

In der Südsee muss man das mitmachen. Eigentlich ja nur die Männer, aber im Interesse des Tourismus ist man mittlerweile auch bereit weibliche Reisende zu integrieren.

Kava ist ein Pfefferstrauch. Dessen Wurzeln werden gemahlen und dann wird die Brühe angesetzt: Das Pulver wird in ein Tuch eingeschlagen, dann wird Wasser drübergelert, das Tuch noch ein wenig im Wasser geschwenkt. Fertig.

Das Endprodukt sieht wirklich aus wie eine Dreckbrühe. Braun. Wie Dünnschiss. Oder wie eine dreckige Pfütze nach schwerem Regen.

Hilft alles nix. Muss man jetzt durch. Der erste zeigt, wie es geht: Halbe Kokosnuss voll, "Bula" sagen, in die Hände klatschen, der Rest sagt auch "Bula" und klatscht in die Hände, wech das Zeuch, wieder "Bula" und Händeklatschen, der Rest auch wieder "Bula", Klatschklatsch. Der nächste ist dran. Alles wieder von vorne. Und so geht das den ganzen Abend. Stundenlang.

Bula ist so ziemlich das nützlichste Wort, das es auf Fidschi gibt. Es heißt einfach alles: Hallo, Danke, Guten Morgen, Prost, Bitte....

Mittlerweile sind 2 Runden rum. Meine Frau meint, dass das Zeug beschissen schmecke und ohnehin die berauschende Wirkung ausbleibt. Stimmt nicht. Mit der 3. Runde kommt die Wirkung: Es ist ein Gefühl wie bei einer Oralanästhesie. Und mangels Gefühl im Mund- und Rachenraum verebben die Gespräche. Man hockt da und hört fidschianische Folklore.

Ein Bier ist besser.

... comment

 
*lach*
Hmmm, ich hatte mehr von Kava erwartet. Aber ich werd mal sehen... ;-)

Dann fehlt jetzt noch Kath und Coca-Blätter...

Huch, laut Wiki wird Kath bei mir anscheinend täglich verzehrt...

... link  

 
Kava geht schon. Vielleicht hatte ich da auch mehr erwartet und bin deshalb etwas desillusioniert.

Kath/Qat fehlt mir auch noch.

Coca-Blätter: Geht so. Das andere Cocaprodukt...dideldidumm....

... link  

 
Das andere C-Produkt
war nie meins. Hat mich immer erschreckt, wie schnell da so was wie Gier aufkommt. Da lagen mir andere Stimulanzien irgendwie mehr.

... link  

 
Hat mich immer erschreckt, wie schnell da so was wie Gier aufkommt

Nach etwa 5 Minuten. Mich hats immer gewundert, wie sehr Frauen drauf abfahren

... link  

 
Das
wollen wir jetzt aber nicht wirklich vertiefen... ;0)

... link  

 
Honi soit
qui mal y pense :-)))

... link  

 
Kennen Sie
das "Drogen"-Kapitel aus "Schöner leben mit dem kleinen Arschloch"? Ein must read für jeden Interessierten:

Wenn Sie sich immer schon mal fühlen wollten wie der Darsteller in einem Hieronymus-Bosch-Gemälde, dann ist Stechapfeltee genau das richtige für Sie...

... link  

 
Stimmt, das ist klasse.

Habs sogar im Netz gefunden

... link  

 
Kenn ich.
Wirklich klasse!

Weiß nicht, ob ichs wörtlich hinkrieg, aber in etwa:

Sollten Sie je das Gerücht gehört haben, man könne auf Kokain mit seinem Glied einen gefrorenen Acker umpflügen: Es stimmt

:-))))


@zampano: Danke fürn Link...

... link  

 
Danke für den Link, Mr. Dschibuti. Wenn ich das schon lese:

Alkoholiker sind die Handwerker unter den Drogenabhängigen. Der Alkoholrausch ist der einzige Rausch, den man schichtweise hochziehen kann wie eine Backsteinmauer. Einmal errichtet, bildet er einen soliden Schutzwall gegen das Elend der Welt, gegen Schmerz, Not und Frauenblusen mit Männernamen.

Von Kokain wurde mir früh abgeraten bzw. haben mich Darstellungen wie: "Wenns nich mehr so richtig über die Nase wirkt, kann man sich auch die Stirn aufritzen und da rein tun." doch von der Nachhaltigkeit der Schädigung überzeugt. Da war ich lieber ne Sportzigarette rauchende Grinsebacke.

... link  

 
Keiner macht mehr Drogen!

... link  

 
kann es sein, dass das kava-zeug grundstoff für das hier einst fast trendartig verkaufte kavain ist? die pillen hab ich vor dem abi wie blöd gefuttert. pflanzlicher angstlöser hieß es und in meiner panik meinte ich, nach zwei wochen etwas zu spüren. dann wurde auf einmal kundgetan, es mache schrecklich leberkrebs und wurde umgehend vom markt genommen. also habe ich dann doch lieber wieder tranquilizer geklaut. ;)

... link  

 
Oh...die Frage kann ich nicht beantworten. Aber so weit ich weiß, ist Kava auch hierzulande völlig frei und legal erhältlich...

... link  

 
jupp, frau bona hat das schon geräuchert...

... link  

 
Ich bin entsetzt über deinen Drogenkonsum....:-)))

... link  

 
@morphin
Das kann gut sein, dass das das gleiche ist. Kava soll ja auch Angstzustände lösen.

Kava-haltige Medikamente sind seit 2002 in Deutschland verboten, laut hier

... link  


... comment
 
danke der vorwarnung...

und glückwunsch zum hunderter.

... link  

 
Merci beaucoup...

... link  


... comment