Donnerstag, 18. Mai 2006
100 Tage
100 Tage mehr oder weniger sinnfreies Bloggen. Die Schonfrist ist vorüber. Zeit für ne Abrechnung.

Meinen kindlichen Impuls des "willauchhaben" konnte ich auch nach über 30 Jahren nicht ablegen. Deshalb musste ein Blog her. Alles war Zufall.
Blogger.de war Zufall (weil erster Anbieter, der mir übern Weg gelaufen ist), der Titel mehr oder weniger auch (was saudümmeres ist mir nicht eingefallen), das Design ebenso (weil meine Spielereien daran nur noch gräßlichere Optik zur Folge hatten), selbst die virtuelle Figur "gorillaschnitzel" (d.h., die gabs vor ein paar Jahren schon mal, nur nicht in nem Blog).

Ganz zu Beginn standen 2 Erkenntnisse:

- Mein Drang, mich mitzuteilen scheint noch höher zu sein, als ich je dachte. Vielleicht brauch doch noch eine Therapie.

- Zum bloggen brauchts marginale Erkenntnisse in HTML. Die waren bei mir Nullkommanull vorhanden.


Und so quäle ich mich durch die Technik, verschleuder einige gute Geschichtchen gleich zu Beginn, erzähl dilettierend weiter vor mich hin.
Abends frag ich mich, was ich am nächsten Tag wohl reinsetzen werde. Suchteffekt. Spielzeug für (Möchtegern-?) Erwachsene. Meist find ich an jeder Story hinterher was auszusetzen. Bis auf eine. Die gefällt mir noch heute.


Der nette Nebeneffekt, der sich dann mit der Zeit einstellt, ist die Community. Dadurch habe ich ein paar sehr nette, intelligente, schlagfertige, humorvolle und weißsonstnochwas Menschen da draußen kennenlernen dürfen. Eine Aufzählung spar ich mir an der Stelle lieber. Sie wäre unvollständig. Herzliche Grüße an euch da draußen. Ohne euch würds weniger Spaß machen. Ihr macht das Blog zu dem was es letztlich ist.


Und nun wird weitergespammt was das Zeug hält. Danke für die Aufmerksamkeit.

... comment

 
Beglückwünscht man sich dafür tatsächlich? Ich machs mal, weil ichs bei der Bona auch gemacht habe und sage: Sehr schön, das de da bist. ;-)

... link  

 
Ich weiß auch nicht, ob man sich da beglückwünscht. Dennoch: Herzlichen Dank. Mit den Bloggertraditionen kenn ich mich nicht aus.
Ich bin da blutiger Anfänger.

Ganz zu Beginn wusste ich nicht mal ob ich 100 Tage erlebe. Hätte auch nach 5 Tagen wieder aus sein können.

... link  

 
Ach, ich glaube, das Gorillaschnitzel ist perfekt für dieses blogdings geeignet. Wir sprechen uns in 900 Tagen wieder.

... link  

 
ich beglückwünsche dich, du freches zwerg-pumplori-keulchen, du hervorragendes bonobosteak und kreatives schimpansenmedaillon:-))

da wir gemeinsam the road of excess bewandern, haben wir ja noch einige bloggersternstunden vor uns...

und den 500er tanz hätt ich gern *zwinker

... link  


... comment