Donnerstag, 19. Oktober 2006
Halbdackel des Monats
Lang hab ich mir überlegt, wer denn nun diesen Monat den Titel "Halbdackel des Monats" verliehen kriegen soll. Knallchargen genug hätte es durchaus gegeben: Klaus Kleinfeld zum Beispiel, oder auch George W. Bush, vielleicht auch Mahmud Ahmadinedschad.


Letzten Endes aber triumphiert einer weit über allen anderen:

Der Irre von Pjöngjang


Der Mann hat es geschafft, sich selbst einen riesigen Weinkeller anzulegen, nennt ein wahres Imperium an Hollywoodfilmen sein eigen, ist einer der größten Hennessyimporteure weltweit und nun hat er vermutlich auch endlich sein Atomspielzeug.
Der Preis hierfür sind über 2 Millionen Hungertote, sein Land ist noch immer von Hilfslieferungen abhängig und schafft es dennoch nicht, seine Bevölkerung zu ernähren. Die Zahl der durch das Regime in Elend gestorbenen Menschen kann allenfalls geschätzt werden...

   ... Halbdackel des Monats
  ... link [8 Kommentare]   ... comment



Urlaub
Wo man besser nicht Urlaub macht

   ... Fundstuecke
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



Haushaltsnotlage
Berlin sieht sich selbst in einer extremen Haushaltsnotlage und möchte nun einen Teil seiner Schulden vom Bund übernommen kriegen.

Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die schon immer etwas weiter weg von Berlin waren und immer der Meinung waren, dass was hier mühsam "verspart" werde, dort schon wieder ausgegeben werde.
Aber statt um Repräsentationsnotwendigkeit einer Hauptstadt zu diskutieren, möchte ich auch mal auf meine persönlichen Aspekte einer extremen Haushaltsnotlage aufmerksam machen:

Erstens bin auch ich in der Lage, mehr Geld auszugeben, als ich auf der Kante habe. Was aber zweitens erschwerend dazu kommt, ist mein mangelnder Ordnungssinn. Eine große Mehrheit ist durchaus bereit, nach einer Woche Männeralleinwirtschaft den hiesigen Gemächern eine extreme Haushaltsnotlage zu attestieren....

   ... Poly-Tikk
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Kletterbär

   ... Horst-Tappsy
  ... link [5 Kommentare]   ... comment