Mittwoch, 25. Oktober 2006
Bach: Air
Es gibt wenige Musikstücke, die mich ähnlich beruhigen:

   ... Musik
  ... link [6 Kommentare]   ... comment



Zapping
Die Mini-Zapping-Orgie beginnt bei Maischberger. Da wird über Alkohol diskutiert. Das passt ziemlich gut, weil ich mir vorher bereits ein Bierchen genehmigt hatte und nun gleich noch ein Glas Wein hinterherkippen kann. Aber die eigentliche Diskussion ist im Gegensatz zum Glas Wein wirklich für die Katz´: Herr Brüderle von der FDP möchte sich Auftritte mit der Weinkönigin nicht verbieten lassen, Herr Jägermeister findet ohnehin, dass die selbst auferlegte Werbekontrolle locker ausreicht und Sandra selbst baut vor dem Film über besoffene Politiker -der in Putins Reich lupenreiner Demokraten mutmaßlich lebensgefährdend wäre- gleich einen Disclaimer ein, dass dies ja weder repräsentativ sei, noch gerecht und man sie dafür auch gerne verbal verdreschen dürfe müsse. So stellt man sich wagemutigen Journalismus vor.


Dann halt mal schnell umschalten zu Johannes. JB. Klingt wie Whiskey, drin ist aber Kerner. Auch da gehts um äußerst wichtige Fragen, die der Menschheit auf den Nägeln brennen: Kommt Michael zurück und was macht ein Multimillionär eigentlich den lieben langen Tag?
Verantwortlich für die Reduktion eines Menschen auf einen zeitweise recht populären Vornamen ist Niki Lauda. Niki sitzt viel zu braun im Sessel und schwadroniert über den Michael. Dabei erzählt er nix neues und macht dabei noch eine richtig miese Figur: Begeisterte Patrioten mögen verzückt gewesen sein über das schwarze Sakko über dem gelben Pulli und dem roten Hemd drunter. Insgesamt aber sah das nur scheiße aus, weil Niki den Pullover so angezogen hatte, dass es mehr nach Bikinioberteil aussah und das Ganze dann den Eindruck eines Sabberlatzes erweckte, der nach unten gerutscht ist.
Mit dabei auch Verona Pooth, bekannte Feldbusch. Und da muss man ja mal wirklich sagen: Das ZDF hat die Zeichen der Zeit erkannt. Der Abstieg der Verona P., bekannte F. wird in den Untertiteln mehr als deutlich. Ein semimutiger Regisseur -für den diese Aktion in Putins Reich lupenreiner Demokraten mutmaßlich lebensgefährdend gewesen wäre- hat darauf verzichtet, "Showstar" oder "Moderatorin" oder gar "Model" zu schreiben. Nicht mal "Prominente" steht da. Einfach nur "Werbestar". Fertig.


Und dann hab ich wirklich genug und schalte aus. Danke, deutsches Fernsehen, so machst du es wirklich einfach, auszuschalten. 10 Minuten reichen locker.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



Save the Planet
Wo ich neulich schon mal 3D-Illusionen und optische Täuschungen recht faszinierend fand, bin ich auf Pflastermalerei in 3D gestoßen:





So sieht das nur aus einer bestimmten Perspektive aus. Hier mal ein Foto von oben, das ein klein wenig verdeutlicht, wie man das malen muss:


   ... Art
  ... link [4 Kommentare]   ... comment