Donnerstag, 19. Oktober 2006
Haushaltsnotlage
Berlin sieht sich selbst in einer extremen Haushaltsnotlage und möchte nun einen Teil seiner Schulden vom Bund übernommen kriegen.

Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die schon immer etwas weiter weg von Berlin waren und immer der Meinung waren, dass was hier mühsam "verspart" werde, dort schon wieder ausgegeben werde.
Aber statt um Repräsentationsnotwendigkeit einer Hauptstadt zu diskutieren, möchte ich auch mal auf meine persönlichen Aspekte einer extremen Haushaltsnotlage aufmerksam machen:

Erstens bin auch ich in der Lage, mehr Geld auszugeben, als ich auf der Kante habe. Was aber zweitens erschwerend dazu kommt, ist mein mangelnder Ordnungssinn. Eine große Mehrheit ist durchaus bereit, nach einer Woche Männeralleinwirtschaft den hiesigen Gemächern eine extreme Haushaltsnotlage zu attestieren....

... comment

 
du bringst mich ja zum kichern, aber das hier ist dann doch *autsch

... link  

 
Meine Intention war, dies zu beherzigen.

... link  


... comment